FC Liefering erobert Platz zwei zurück

Akt.:
Smail Prevljak schoss den FC Liefering mit seinem Goldtor in Kapfenberg zurück auf den zweiten Tabellenplatz. Am Freitag geht’s im Spitzenspiel der Erste Liga gegen Tabellenführer LASK.

Der FC Liefering rückte nach dem 1:0-Erfolg in der 15. Runde der tipico Erste Liga wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor. Obwohl die Salzburger knapp 80 Minuten in Überzahl spielten, sprang nicht mehr als ein knapper Sieg heraus. Held des Tages war Liefering-Stürmer Smail Prevljak mit seinem Goldtor in der 29. Minute. „Wir haben nach gut 20 Minuten das Spiel beherrscht, und sind verdient in Führung gegangen. Der frühe Platzverweis hat uns nicht wirklich geholfen. Denn in der zweiten Halbzeit haben wir nicht immer clever agiert, sind nervös geworden, haben das Ergebnis aber gut über die Zeit gebracht“, resümierte Liefering-Trainer Peter Zeidler.

Kapfenberger SV 1919 – FC Liefering  0:1 (0:1)
Tore: Smail Prevljak (28.)
Rot: Ralph Spirk (KSV, Foul, 12.)
657 Zuschauer

 

 

In Kapfenberg endete erstmals in dieser Saison ein Heimmatch der “Falken” nicht mit einem Unentschieden. Liefering tat sich trotz einer frühen Roten Karte für Kapfenberg-Mittelfeldspieler Ralph Spirk (12.) schwer. Ein abseitsverdächtiges Tor von Smail Prevljak (28.) entschied die Partie aber zugunsten der Lieferinger.

Liefering freut sich auf Spitzenspiel

Mit dem Auswärtssieg in Kapfenberg schob sich der FC Liefering mit nunmehr 29 Punkten an die zweite Stelle vor, vier Zähler hinter Tabellenführer LASK, einen Punkt vor Mattersburg. „Jetzt freuen wir uns über den heutigen Sieg – auch wenn wir inhaltlich bis zum Schlager am Freitag gegen den LASK noch einiges verbessern müssen“, blickte Zeidler voraus.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Bürmoos: Lokalbahngarnitur erf... +++ - Swap-Causa: Kein ständiger Unt... +++ - Neue Vorzeichen für Salzburger... +++ - Kaprun: 16-Jähriger nach Arbei... +++ - Wählerstromanalyse zur Nationa... +++ - Das Republic Cafè ist insolven... +++ - Lungauer Samson Druck und Data... +++ - Salzburger ÖVP verdoppelte Man... +++ - Raiffeisenverband Salzburg übe... +++ - Unken: Ein Toter und zwei Verl... +++ - Das war die Fight Night 2.0 in... +++ - FPÖ bringt Svazek und Ragger i... +++ - Lehrling erhebt schwere Vorwür... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++ - Motorradfahrer bei Unfall schw... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen