FC Red Bull Salzburg gewinnt Testspiel gegen Dunajska Streda

1Kommentar
Salzburg gewinnt das Testspiel souverän.
Salzburg gewinnt das Testspiel souverän. - © Twitter/FC Red Bull Salzburg
Der FC Red Bull Salzburg beendet das Trainingslager in St. Johann im Pongau mit einem Testspiel gegen den slowakischen Erstligisten Dunajska Streda und gewinnt dabei souverän mit 5:1 (1:1).


Die Roten Bullen starteten sehr energisch in das Spiel und kontrollierten in den Anfangsminuten das Geschehen auf dem Platz. Völlig entgegen dem Spielverlauf kamen die Slowaken in der 12. Minute durch Marko Divkovicnach Vorarbeit von Kristofer A. Vida zu einer frühen Führung. Nachdem die Mannschaft von Trainer Marco Rose durch den Rückstand kurzzeitig etwas aus dem Tritt gekommen war, konnte David Atanga in der 26. Minute den längst überfälligen Ausgleich erzielen. Einen Ulmer-Freistoßleitete Munas Dabbur per Kopf weiter, Duje Caleta-Car konnte den Ball gerade noch vor der Linie retten und bediente David Atanga, der aus kurzer Distanz einschoss. Obwohl die Salzburger vor der Pause noch auf den Führungstreffer drückten, blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

Salzburg macht Tore im Minutentakt

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte brachte Marco Rose acht neue Akteure ins Spiel. Bis auf die Innenverteidigung und Tormann Cican Stankovicwurde die komplette Mannschaft durchgemischt. Die Tore, die in den ersten 45 Minuten nicht fallen wollten, erzielten die Salzburger dann quasi im Minutentakt in der zweiten Spielhälfte.

Zuerst konnte Stefan Lainer (47.) einen abgefälschten Schuss ins Netz befördern, kurz danach war es Takumi Minamino, der gleich im Doppelpack (56., 59.) einnetzte. Mergim Berisha stellte in der 73. Minute im Alleingang auf 5:1 und sorgte in der Schlussphase beinahe für ein noch höheres Endergebnis, allerdings ging der Ball knapp am Pfosten vorbei.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schwerer Radunfall auf Großglo... +++ - Streit an der Sommerrodelbahn ... +++ - Wanderer (65) stürzt im Gosauk... +++ - AYA-Hallenbad bis 3. September... +++ - Severin Huber (23) übernimmt L... +++ - 17-Jähriger in St. Johann mit ... +++ - Fahrradfahrerin bei Zusammenst... +++ - Was in Salzburg achtlos weggew... +++ - Salzburgs Flüsse brauchen mehr... +++ - Salzburgerin kürt sich zur Eur... +++ - 300 Flusskrebse aus dem Hinter... +++ - FPÖ-Chef Strache reichte Bunde... +++ - Zell am See: Drohnen sollen in... +++ - Preismonitor: So groß können d... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel