8. Februar 2012 11:53; Akt.: 8.02.2012 11:53

Brandboxx: “Schuh Austria” und”JOT Juniormode” in Salzburg

Schuhliebhabe kamen bei der Messe in der Brandboxx Salzburg voll auf ihre Kosten. Schuhliebhabe kamen bei der Messe in der Brandboxx Salzburg voll auf ihre Kosten. - © Brandboxx Salzburg
  Die „JOT Juniormode“ und die „Schuh Austria“ fanden vom 5. bis 6. Februar in fünf Messehallen in der Brandboxx Salzburg statt. Insgesamt 247 Händler besuchten das Messeduo in den zwei Tagen.

SALZBURG24.at

Schuh Austria: Der Jour fixe der Schuhbranche 

Zeitgleich zur „JOT Juniormode“ fand in den Hallen der Brandboxx die „Schuh Austria“ statt. 61 temporäre Aussteller und 76 Fixmieter stellten Ihre Schuh-Kollektionen für H/W 2012/2013 aus. Die Veranstaltung wird von der Brandboxx Salzburg in Kooperation mit der CÖSCH – dem Club Österreichischer Schuhhandelsvertreter – organisiert und versammelt eine Vielzahl an Herstellern an einem Ort. Die Brandboxx hat sich im Laufe der letzten Jahre zum idealen Standort für die Schuhbranche entwickelt. Die Kombination aus temporären Ausstellern und fixen Schauräumen im „shoe order center“ (soc), sowie die hohe Dichte an Marken, schätzen auch die Einkäufer. Alle Marken unter einem Dach ermöglichen den Händlern einen schnellen Überblick und somit optimale Rahmenbedingungen für ihre Ordertätigkeit.

„Die JOT Juniormode“ in der Brandboxx

Eine kleine, aber feine Branche stand vom 05. bis 06.02.2012 in der Brandboxx Salzburg im Mittelpunkt: Bei der Fachmesse „JOT Juniormode“ traf sich der Kinderfachhandel und sondierte die Kollektionen von ca. 112 Marken für Herbst/Winter 2012/2013 von insgesamt 28 Ausstellern. Phantasievolle, hochwertige kids fashion, stylische Schwangerschaftsmode und kuschelweiche Babykleidung waren die bestimmenden Produktgruppen der Messe. An Zuspruch und Erwartung konnte die JOT punkten. „Der Umsatz – so der Tenor der Aussteller – aus dem tollen Winter 2011/12 konnte gehalten bzw. teilweise noch getoppt werden. Dies ist für unser Resümée der Messe besonders erfreulich,“ so Thomas Lüftenegger, Centermanager der Brandboxx Salzburg. Christian Gritsch, Eisbär Sportmoden GmbH, meinte zur „JOT Juniormode“: „Ich stelle seit langem mal wieder bei der Winter-Messe aus und muss sagen, ich bin sehr zufrieden, für mich verlief die Messe sehr positiv und übertraf meine Überwartungen. Ich bin nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.“ Besonders gustiert wurde die Charmeoffensive des „Strizi-Express“. Ein Bollerwagen gefüllt mit Süßigkeiten wurde von einer Kinderschar – in Strizishirts eingekleidet – durch die Messehallen gefahren, „Kinder und Erwachsene zeigten sich über die Verteilung der Gaben gleichermaßen hocherfreut“, so Messeleiterin Ulrike Charlotte Martin. „Dies gehört zu unserem neuen Konzept der Kundenbetreuung; umso mehr freuen wir uns über das positive Feedback.“ Viel frequentiert wurde die neue Verköstigungsstation in der boxx d. Hier konnten sich Fachbesucher, wie Aussteller, ein Paar Frankfurter – als fangfrische Messeforelle – abholen und in der Leseecke bei einem Gratiscappucchino die nächste Order durchsprechen. Die nächste „JOT Juniormode“ findet am 08. und 09.07.2012 statt.

Die Kidsfashion im Winter 2012/2013: Wilder und bunter!

Auf der „JOT Juniormode“ zeichnet sich ab in welche Richtung das Trendbarometer ausschlägt. Für Herbst/Winter 2012 lassen sich schon jetzt klare Tendenzen ablesen. Es zeigt sich, dass die Farben in der Kindermode noch knalliger und bunter werden; ganz vorne mit dabei sind Orange, Fuchsia und Gelb, teilweise werden sogar neonfarbene Akzente gesetzt. Der Trend geht hin zu großen Karos, Alloverprints und Graffitimuster. Kombiniert werden nicht nur die Farben und Muster, sondern auch die Materialien, von Fake-Fur, Strick – am besten grob und mit Norwegermuster, samtige, geraute und gebrushte Stoffen, Gestepptes und Wattiertes bis hin zum Wind- und Wasserdichtem. Spielerisch werden Details aus der Alpenfolklore aufgegriffen. Bei den Mädchen sind Kleider, Miniröckchen und Wintershorts ganz groß mit im Spiel – lässig kombiniert mit bunt gemusterten Strumpfhosen oder Leggings – und wenn das noch zu kalt ist passen auch perfekt Stulpen mit dazu. Neue Denims, Chinos, Poloshirts und Hoodys sind bei den Jungs ganz vorne mit dabei.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 

Flachgau.
salzburg24.at

Livebilder
Mo 21Prognose, Montag, 21. Mai 2012: : 24°C24°C Di 22Prognose, Dienstag, 22. Mai 2012: : 21°C21°C Mi 23Prognose, Mittwoch, 23. Mai 2012: : 21°C21°C


Aktuelle Verkehrsmeldung
TrafficSignA10 Tauern Autobahn
21.5.2012 8:35 Uhr
bis 21.5.2012 17:00 Uhr
mehr

Suche in Flachgau

Suche filtern


  • Geburten
  • Hochzeiten
  • Taufen
  • Vereinsnachricht
  • Schulnachricht

  • Zeitspanne

Kalender

Donnerstag, 01. Jänner 1970
50 Jahre Heimatverein Plainfeld
Dieses Wochenende ist es soweit bei unserem Jubiläumsfest "...
Dalai Lama in Salzburg
Programm in Salzburg Salzburg, Messezentrum (Salzburgarena)...
Ausstellung BLIND DATE
Der Zufall brachte vor fast dreißig Jahren den Reisejournal...
Donnerstag, 24. Mai 2012
Samstag, 26. Mai 2012
Meditatives Tanzen
Meditative bis wilde Tänze aus verschiedenen Kulturen, Krei...
» Alle Veranstaltungen aus Flachgau
Newsletter in Ihrem Postfach
Alle Neuigkeiten,
Ereignisse und Fotos - einmal pro Woche!
Anmelden
Psst.. Box

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren