8. Juli 2012 08:18; Akt.: 8.07.2012 08:21

Flugzeugabsturz in Bayern: Pilot stirbt

Die Rettungskräfte konnten dem 46-jährigen Pilot nicht mehr helfen. Die Rettungskräfte konnten dem 46-jährigen Pilot nicht mehr helfen. - © Aktivnews
Beim Absturz eines Leichtflugzeuges auf dem privaten Flugplatz in Schönberg kam Samstagabend der 46-jährige Pilot aus dem Landkreis Traunstein ums Leben.

Um 17.50 Uhr stürzte das Ultraleichflugzeug aus bislang unbekannter Ursache ab. Die Maschine schlug etwa 200 Meter westlich der Start- und Landebahn in einem angrenzenden Maisfeld auf und wurde dabei vollständig zerstört. Der Pilot war vermutlich sofort tot. Notarzt und Rettungsdienst konnten dem 46-Jährigen nicht mehr helfen.

Ursache für Flugzeugabsturz noch unklar

Neben dem Leichnam wurde auch die verunglückte Maschine sichergestellt, um weitere Untersuchungen zu ermöglichen. Wie es zu dem Flugzeugabsturz kam, steht noch nicht fest.

An die Unglücksstelle alarmiert wurde auch die Freiwillige Feuerwehr aus Kienberg. Deren 18 Mann übernahmen die Absperrung der Unfallstelle, bargen die Trümmer des Wracks und leuchteten bei Einbruch der Dunkelheit die Unfallstelle aus.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Königssee: Gleitschirmpilot bei Bruchlandung am Echostüberl verletzt
Ein einheimischer Gleitschirmpilot ist am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr bei einer Bruchlandung auf der Wiese neben [...] mehr »
Lungauer Radfahrer geriet in Freilassing unter Lkw
Ein Radfahrer aus dem Salzburger Lungau ist bei seiner Fahrt durch die bayerische Stadt Freilassing nahe der Grenze zu [...] mehr »
Frontalcrash in Freilassing: 62-Jährige tot
Bei einem Frontalcrash in Freilassing (Lkr. Berchtesgadener Land) ist am Montag eine 62-jährige Pkw-Lenkerin ums Leben [...] mehr »
Salzburger Schmuckdieb geht Fahndern ins Netz
Ein in Salzburg wohnhafter Schmuckdieb ging bereits vergangenen Donnerstag an der deutsch-österreichischen Grenze [...] mehr »
Zahlreiche Verkehrsunfälle bei Sommerwetter
Am Sonntag ereigneten sich in Salzburg und im angrenzenden Oberösterreich zahlreiche Verkehrsunfälle. Insgesamt acht [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren