Eine Verwandte hatte gegen 8.40 Uhr die Polizei verständigt. Als diese in der Wohnung in der Laxenburger Straße eintraf, fand sie dort die Leiche der Frau. Die 53-jährige Frau ist laut Polizeisprecher Roman Hahslinger erstochen worden. Demnach ist ihr 54-jähriger Lebensgefährte, dem die Wohnung in der Laxenburger Straße gehört, dringend der Tat verdächtig, er befand sich am Dienstagvormittag auf der Flucht. “Wir brauchen den Lebensgefährten dringend, um ihn befragen zu können”, sagte der Polizeisprecher. Man hoffe, dem Mann über die Auswertung seiner Rufdaten auf die Spur zu kommen.
Wien: Mütter finden Leiche
Das Opfer war in der Laxenburger Straße nicht gemeldet. Hahslinger zufolge stammte die Frau aus Brunn am Gebirge. Die Mütter des Paares fanden ihre Leiche. Der 54-Jährige hätte am Montag den Hund seiner Mutter abholen sollen, was er aber nicht tat. Die Frau erreichte ihren Sohn auch telefonisch nicht, woraufhin sie die Mutter seiner Lebensgefährtin verständigte.
Frau erstochen
Dienstagfrüh schauten die beiden Frauen nach. Die Mutter des 54-Jährigen sperrte die Wohnung auf und da fanden sie die Tote. Die 53-Jährige wies Stiche im Oberkörper auf, die Tatwaffe – ein Küchenmesser – steckte noch im Oberkörper der Frau. Auch waren Würgemale am Hals zu sehen. Die Ermittler forderten die Spurensicherung an.
(APA)
HTML-Version von diesem Artikel