8. Mai 2012 09:58; Akt.: 8.05.2012 11:17

FSME: Landessanitätsdirektion empfiehlt Impfung

Zeckengefahr: Auch in Vorarlberg hat FSME-Impfung den Status einer Reiseimpfung längst verloren. Zeckengefahr: Auch in Vorarlberg hat FSME-Impfung den Status einer Reiseimpfung längst verloren. - © AP
Bregenz - In Einklang mit dem österreichischen Impfplan 2012 empfiehlt die Landessanitätsdirektion auf Grund der Entwicklung in Vorarlberg die Impfung gegen Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) für alle Personen.

Zwar werden deutlich mehr FSME-Erkrankungen in Ostösterreich verzeichnet, kein Bundesland ist aber FSME- und erkrankungsfrei. “Daher wird die Impfung für alle in Österreich lebenden Personen empfohlen”, sagt Landessanitätsdirektor Christian Bernhard. Dies gelte auch für Reisende in österreichische Endemiegebiete oder entsprechende Gebiete im Ausland – “Ausnahmen stellen nur Personen dar, bei denen Kontakte mit Zecken ausgeschlossen werden können”, betont der Landessanitätsdirektor.

Impfstoffe sind in jeder Apotheke erhältlich. Die Impfung kann von jedem Arzt/ jeder Ärztin vorgenommen werden.

Bei Unklarheiten und Fragen stehen ua die Gesundheitsabteilungen der Bezirkshauptmannschaften für Auskünfte zur Verfügung, die unter folgenden Telefonnummern zu erreichen sind:

Bregenz: 05574/4951-52615,
Dornbirn: 05572/308-53614,
Feldkirch: 05522/3591-54616,
Bludenz: 05552/6136-51614

(VLK)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Vorarlberg investiert heuer 48 Millionen Euro in den Straßenbau
Bregenz - Das Land Vorarlberg investiert heuer insgesamt mehr als 48 Millionen Euro in den Straßenbau. mehr »
Prävention schafft Lebensqualität
Bregenz - Initiative Sichere Gemeinden zieht erfolgreiche Jahresbilanz 2012. mehr »
Nachtsperre der Lechtalstraße wegen Sanierungsarbeiten
Lech, Zürs - Im Zuge der umfassenden Sanierungsarbeiten zwischen Alpe Rauz und Zürs ist die L 198, Lechtalstraße, im [...] mehr »
Landesregierung: Klares Bekenntnis zu kleinen Kinos
Bregenz - Die Betreiber von kleineren Kinos in Vorarlberg werden vom Land heuer mit insgesamt 80.000 Euro unterstützt, [...] mehr »
Freiwillig Engagierte unterstützen sich gegenseitig
Bregenz - Das Land Vorarlberg erweitert sein Angebot für freiwillig Engagierte. Das Büro für Zukunftsfragen [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren