Fußballtrikot-Versteigerung kommt Kinderkrebshilfe zu Gute

Hannes Wolf ist soziales Engagement wichtig.
Hannes Wolf ist soziales Engagement wichtig. - © GEPA/Red Bull
Red Bull Spieler Hannes Wolf versteigerte sein “Rockie of the Mountain”- Trikot. Er erzielte damit einen Erlös von 515 Euro, über den sich die Krebshilfe freut. Das ist für uns definitiv eine gute Nachricht!

Das Rauch -“Rookie of the Match” – Trikot trägt immer der jüngste Spieler der Startelf. Da man das Kleidungsstück aber nicht kaufen kann, haben sich der Säftehersteller Rauch und Red Bull darauf geeinigt, es zu versteigern. Damit unterstützt jeder Spieler, der dieses Dress trägt, ein heimisches Sozialprojekt.

Kinderkrebshilfe bekommt Unterstützung

Der Spieler Hannes Wolf hat die Kinderkrebshilfe für dieses Projekt ausgewählt, die sich nun über eine Spenden von 515 Euro freut. Diesen Erlös brachte nämlich das auf eBay versteigerte Dress ein. Überdies möchte Wolf auch den Erlös weiterer Trikots an die Kindekrebshilfe spenden.

Soziales Engagement für Wolf wichtig

Wolf meint dazu: “Es freut mich, dass die Aktion so großen Anklang gefunden hat.“ Denn als Sportler sei es ihm besonders wichtig, denjenigen zu helfen, denen es nicht so gut gehe. “Ich möchte mich bei allen Bieterinnen und Bietern bedanken und gratuliere dem Gewinner der Aktion ganz herzlich”, so Wolf weiter.

Auch Heide Janik, Obfrau der Salzburger Kinderkrebshilfe drückt ihre Begeisterung aus: “Ich bin begeistert angesichts dieser tollen Aktion des FC Red Bull Salzburg, die es Fans ermöglicht, ein Andenken ihres Lieblingsspielers zu ergattern und gleichzeitig Gutes zu tun. Mein besonderer Dank geht an Hannes Wolf der sich für diese Aktion die Kinderkrebshilfe ausgesucht hat, und an alle Bieterinnen und Bieter die dieses tolle Spendenergebnis möglich gemacht haben” sagt Janik.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Stefanie Millinger: Salzburger... +++ - Ruperti: Ganz Salzburg feiert ... +++ - Schlägereien in Salzburg: Poli... +++ - Motorradfahrer kracht in der S... +++ - L214: Vier Verletzte bei Verke... +++ - VGT-Obmann Balluch wegen Hassp... +++ - Polizei forscht Grödiger als v... +++ - Das war das Burning Animal 201... +++ - Rudolfskai: Gruppenschlägerei ... +++ - Altstadt: Männer versuchen in ... +++ - Sonne sorgt für gute Laune am ... +++ - Zell am See: 31-Jähriger dräng... +++ - Hagenauerplatz: 17-Jähriger vo... +++ - Bruck: Alkolenker zerlegt Auto... +++ - Medienpräsenz: Schaden mischt ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen