Mord in Bad Reichenhall: Wer kennt diesen Mann?

Mord in Bad Reichenhall: Wer kennt diesen Mann?

Nach den brutalen Bluttaten in Bad Reichenhall hat die Polizei Dienstagnachmittag nun das Phantombild des Täters veröffentlicht.
mehr »
Ausbau der Mönchsberggarage: Aufwind für Gegner

Ausbau der Mönchsberggarage: Aufwind für Gegner

Der geplante Ausbau der Mönchsberggarage in der Stadt Salzburg könnte nun doch auf wackeligen Beinen stehen. Ein aktuelles Gutachten unterstützt die Bedenken der Gegner.
mehr »
Bandidos in Österreich: Unternehmen weist Verbindung zurück

Bandidos in Österreich: Unternehmen weist Verbindung zurück

Die Firma Goldfighter GmbH, die in Salzburg ein Geschäftslokal im jenem Haus betreibt, in dem auch der deutsche Motorradklub Bandidos Klubräume hat, hat eine Verbindung zu der Rockerbande mit kolportiertem Naheverhältnis zur Organisierten Kriminalität entschieden zurück gewiesen.
mehr »

Fotos aus Stadt

  • Fotos vom Prozess
  • Montagsdemo in Salzburg
  • Vollsperrung der A1 nach Lkw-Unfall
  • Lkw durch Mittelleitplanke auf A1
  • Hobbyturnier mit den Red-Bull-Stars
  • Tiefgaragenbrand in der Ignaz-Harrer-Straße
  • Demo gegen Gewalt in Gaza
  • Staumanagement am Montag I
  • Staumanagement am Montag II
  • Gewitter: Berufsfeuerwehr im Einsatz
  • 			RB Salzburg - Rapid Wien
  • Eröffnung "Jedermann Bühne", I
  • Eröffnung "Jedermann Bühne", II
  • Euthanasiedenkmal beschädigt
  • Bergputzer im Einsatz
  • Jedermann: Probe am Domplatz II
  • Jedermann: Probe am Domplatz I
  • Verkehrsunfall in Aiglhofkreuzung
  • Sports4Fun im Europark
  • Traklsteg wird generalsaniert
  • Griesgasse: Taxilenker schlagen Alarm

380-kV-Verhandlung zur Salzburgleitung zum Nachhören

380-kV-Verhandlung zur Salzburgleitung zum Nachhören

Im Anschluss an die mündliche Verhandlung zur umstrittenen 380-kV-Salzburgleitung wurde die Verhandlungsniederschrift öffentlich aufgelegt. Nun werden auch digitale Tonbandaufzeichnungen zur Verfügung gestellt.
mehr »

Prozess: Arzt soll Krebspatienten betrogen haben

Prozess: Arzt soll Krebspatienten betrogen haben

Am Montag wurde der Betrugsprozess um einen deutschen Arzt am Landesgericht Salzburg fortgeführt, der auch in Salzburg praktiziert hat. Er soll Krebspatienten mit einer dubiosen Eigenbluttherapie behandelt und abkassiert haben.
mehr »
Mit gefälschtem Wettschein 1.700 Euro kassiert: Prozess

Mit gefälschtem Wettschein 1.700 Euro kassiert: Prozess

Zwei Männer im Alter von 47 und 33 Jahren haben im Februar in einem Salzburger Wettlokal einen Wettschein verfälscht und 1.700 Euro kassiert. Die beiden wurden am Montag verurteilt.
mehr »

Zoo: Weißkopfgeier-Dame Gundula auf dem Weg der Besserung

Zoo: Weißkopfgeier-Dame Gundula auf dem Weg der Besserung

Am vergangenen Mittwoch wurde Weißkopfgeier-Dame Gundula aus dem Salzburger Zoo verletzt aufgefunden. Sie wurde nach München gebracht und ist nun auf dem Weg der Besserung.
mehr »
Montagsdemonstrationen nun auch in Salzburg

Montagsdemonstrationen nun auch in Salzburg

In vielen deutschen Städten sind Montagsdemonstrationen schon seit Jahren gang und gäbe. Seit vergangenem Montag wird nun auch in Salzburg demonstriert.
1 mehr »
A1 gesperrt: Verkehrschaos in Salzburg nach Lkw-Unfall

A1 gesperrt: Verkehrschaos in Salzburg nach Lkw-Unfall

Zu einer Vollsperre der A1 kam es in der Nacht auf Dienstag zwischen Salzburg-Nord und Messezentrum. Ein 37-jähriger Lkw-Lenker kam mit seinem Sattelzug quer auf der Fahrbahn zum Stehen und blockierte die komplette Autobahn. Ein nächtliches Verkehrschaos war die Folge.
mehr »
Kick & Meet mit den Stars von Red Bull Salzburg

Kick & Meet mit den Stars von Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg veranstaltete am Sonntagnachmittag ein "Meet & Kick"-Turnier auf dem Gelände der neuen Red Bull Akademie in Salzburg-Liefering. 20 Mannschaften der verschiedensten Fanclubs spielten bei brütender Hitze um den Sieg.
mehr »
Was ist los in und um Salzburg?

Was ist los in und um Salzburg?

Auch in den nächsten Tagen ist wieder einiges in und rund um Salzburg los. Wir haben tolle Veranstaltungs-, Party- und Ausflugstipps für euch zusammengestellt.
mehr »
Tiefgaragenbrand in der Ignaz-Harrer-Straße

Tiefgaragenbrand in der Ignaz-Harrer-Straße

Dichter Rauch drang Montagmittag aus der Tiefgarage der GSWB-Zentrale in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg. Ein dort geparkter Wagen fing aus noch unbekannter Ursache Feuer.
mehr »
1.500 bei Demo gegen Gaza-Offensive in Salzburg

1.500 bei Demo gegen Gaza-Offensive in Salzburg

Gegen Israels Militäroffensive im Gazastreifen haben am Sonntag rund 1.500 Demonstranten in der Stadt Salzburg protestiert. Seit Beginn der Angriffe sind mehr als 500 Menschen getötet worden. Mindestens 100 Menschen wurden am Sonntag getötet, dem schweren Angriff seit fünf Jahren.
mehr »
Pannen-Masche: Wieder Trickdiebstahl während Reifenpanne auf Westautobahn

Pannen-Masche: Wieder Trickdiebstahl während Reifenpanne auf Westautobahn

Zum wiederholten Mal kam es auf der Westautobahn zu einem Trickdiebstahl. Während eines Reifenwechsels wurde unbemerkt eine Handtasche gestohlen.
mehr »
Staumanagement in Salzburg sorgt für Stau am Stadtrand

Staumanagement in Salzburg sorgt für Stau am Stadtrand

Ab 10 Uhr wurden am Montag Urlauberautos im Stadtzentrum und vorm Flughafen abgeleitet. Zur Mittagszeit kam es am Stadtrand zu Staus und Verzögerungen - das Staumanagement scheint hier zu versagen. In der Innenstadt war jedoch freie Fahrt, wie der Inhaber eines Stadtcafés gegenüber SALZBURG24 berichtete.
2 mehr »
Passant hindert Alkolenker mit 3,2 Promille am Weiterfahren

Passant hindert Alkolenker mit 3,2 Promille am Weiterfahren

Mit unglaublichen 3,2 Promille Alkohol im Blut wollte am Sonntag um 14.20 Uhr ein 35-Jähriger in seinen Pkw steigen und wegfahren. Ein Passant hinderte den Betrunkenen daran und zog kurzerhand den Zündschlüssel ab.
mehr »
Gewitter über Salzburg: Zahlreiche Feuerwehreinsätze

Gewitter über Salzburg: Zahlreiche Feuerwehreinsätze

Ein heftiges Gewitter mit Sturmböen und Starkregen am späten Sonntagnachmittag im Flachgau, Tennengau und in der Stadt Salzburg hat zahlreiche Feuerwehreinsätze gefordert. Meist handelte es sich dabei um umgestürzte Bäume oder abgebrochene Äste. Schlimmeres dürfte nicht passiert sein.
mehr »
Nach 1:6-Niederlage von Rapid: Fan-Gruppe in Zug festgenommen

Nach 1:6-Niederlage von Rapid: Fan-Gruppe in Zug festgenommen

Ein Nachspiel hat für fünf junge Wiener Fußballfans ihr unzivilisiertes Verhalten auf der Rückfahrt vom Bundesligaspiel Red Bull Salzburg gegen den SK Rapid Wien am Samstagabend: Weil sie andere Fahrgäste belästigt und angepöbelt und schließlich eine Gruppe von US-Schülerinnen beschimpft und verbal sexuell genötigt haben sollen, wurden die 16- bis 23-Jährigen festgenommen.
mehr »
Montag drohen von Salzburg ausgehend Zugverspätungen

Montag drohen von Salzburg ausgehend Zugverspätungen

Zugverspätungen drohen am Montag ab 11 Uhr. In Salzburg kommt es zu ein- bis eineinhalbstündigen Betriebsversammlungen bei Eisenbahnunternehmen. Betriebsstörungen könnten über das Bundesland hinausstrahlen, obwohl die ÖBB und auch die mehrheitlich private Westbahn auf APA-Anfrage am Wochenende beruhigten und keine Verzögerung erwarteten, auch wenn man diese nicht ausschließen könne.
mehr »
Verletzte bei Schlägereien in Salzburg

Verletzte bei Schlägereien in Salzburg

Zu mehreren körperlichen Auseinandersetzungen kam es am Wochenende in Salzburg. Unter anderem attackierte ein Pensionist einen 23-Jährigen mit einem Tischbein, da er den Mann für einen Einbrecher hielt.
mehr »
Jedermann Bühne am Residenzplatz eröffnet

Jedermann Bühne am Residenzplatz eröffnet

Die "Jedermann Bühne" am Residenzplatz wurde am Freitag durch Bürgermeister Heinz Schaden und TV-Moderatorin Kathi Wörndl feierlich eröffnet. Bis Ende August darf dort jeder sein Talent öffentlich unter Beweis stellen. 
mehr »
Wiederaufbau Euthanasie-Mahnmal im Mirabellgarten

Wiederaufbau Euthanasie-Mahnmal im Mirabellgarten

Am Freitag war ein Team einer Glasbaufirma damit beauftragt, das Euthanasie-Mahnmal im Kurgarten wieder aufzubauen.
mehr »
Salzburger Polizei forschte 16-jährige Ladendiebin aus

Salzburger Polizei forschte 16-jährige Ladendiebin aus

Die Polizei hat in der Stadt Salzburg nun eine jugendliche Ladendiebin ausgeforscht. Die 16-Jährige war bei ihren Taten zunächst erwischt worden, konnte aber stets fliehen. Videoaufnahmen und Personsbeschreibungen führten jetzt zur Ergreifung der jungen Frau. Sie wird angezeigt.
mehr »
Ignaz-Rieder-Kai soll verbreitert werden

Ignaz-Rieder-Kai soll verbreitert werden

Im Zuge der Errichtung einer Hochwasser-Schutzmauer zwischen Nonntaler Brücke und Überfuhrsteg soll der Ignaz-Rieder-Kai in der Stadt Salzburg verbreitert werden. Kritik kommt prompt von der Stadt-ÖVP, sie vermuten einen „Murks am Kai“. Auch die geplante Busspur in der Plainstraße sorgt für Unmut im Gemeinderat.
1 mehr »
Bergputzer entlang der Festungsgasse im Einsatz

Bergputzer entlang der Festungsgasse im Einsatz

Entlang der Festungsgasse führen am Salzburger Mönchsberg die Bergputzer des Magistrates wieder Felssicherungsarbeiten durch. Doch was machen Bergputzer eigentlich? Einer unserer Fotografen war vor Ort.
mehr »

Jedermann: Probe am Salzburger Domplatz

Vor Beginn der Salzburger Festspiele wird am Domplatz Hugo von Hofmannsthals "Jedermann" bereits fleißig geprobt. Unsere Fotografen waren am Mittwochabend dabei.
mehr »
Gesundheit des Babys beginnt im Mutterleib: Salzburger Arzt geht neue Wege

Gesundheit des Babys beginnt im Mutterleib: Salzburger Arzt geht neue Wege

„Ist mein Baby gesund, habe ich eine Risikoschwangerschaft?“ – Diese Fragen bereiten den meisten schwangeren Frauen großes Kopfzerbrechen. Der Salzburger Gynäkologe Dr. Dietmar Moosburger hat sich auf diesen Fachbereich spezialisiert und führt das erste pränatale Diagnostikzentrum in Westösterreich.
mehr »
Dachstuhl der Panzerhalle in Flammen

Dachstuhl der Panzerhalle in Flammen

Der Dachstuhl der Panzerhalle im Salzburger Stadtteil Taxham stand in der Nacht auf Donnerstag in Flammen. Feuerwehr, Rettung und Polizei mussten ausrücken.
mehr »
Invasion von "Außerirdischen" in Salzburgs Gärten

Invasion von "Außerirdischen" in Salzburgs Gärten

Viele Gartenbesitzer freuen sich über pflegeleichte Pflanzen, die gut gedeihen und schön aussehen. Viele dieser robusten Arten sind aber sogenannte "Außerirdische", die zum Problem werden können, sind unkontrollierbar verbreiten, andere Pflanzen verdrängen auch Allergien auslösen können. Das Land Salzburg warnt und gibt Tippt, wie Garten- und Feldbesitzer dieser Alien-Pflanzen Herr werden können.
mehr »
Eisenbahner fordern Lohnerhöhung: Zug-Verspätungen wegen Protesten in Salzburg

Eisenbahner fordern Lohnerhöhung: Zug-Verspätungen wegen Protesten in Salzburg

Mit Verzögerungen oder gar Ausfällen im Bahnverkehr ist kommenden Montag zu rechnen. Die Eisenbahner werden in Salzburg Betriebsversammlungen abhalten und wollen so vor der nächsten Verhandlungsrunde zum Bahn-Kollektivvertrag noch einmal Druck machen.
mehr »
Nächtliche Schlägereien in Salzburg

Nächtliche Schlägereien in Salzburg

Mittwochnachmittag und in der Nacht auf Donnerstag kam es im Salzburger Stadtgebiet zu insgesamt vier verschiedenen Schlägereien. Neun Personen wurden dabei verletzt!
mehr »
Feuerwehr rettet Fallschirmspringer aus Baum

Feuerwehr rettet Fallschirmspringer aus Baum

Ein 23-jähriger Fallschirmspringer ist Mittwochwochnachmittag in Wals-Siezenheim mit einem Baum kollidiert und musste von der Freiwilligen Feuerwehr gerettet werden.
mehr »
Jugendliche von Pkw an Aiglhofkreuzung erfasst: Verletzt

Jugendliche von Pkw an Aiglhofkreuzung erfasst: Verletzt

Ein Pkw erfasste am frühen Mittwochabend ein 15-jähriges Mädchen am Schutzweg an der Aiglhofkreuzung im Stadtteil Mülln. Es wurde verletzt ins Landeskrankenhaus gebracht.
mehr »
Zoo: Weißkopfgeier Gundula schwer verletzt aufgefunden

Zoo: Weißkopfgeier Gundula schwer verletzt aufgefunden

Ein aufmerksamer Spaziergänger informierte am Mittwochmorgen Mitarbeiter des Salzburger Zoos, dass er einen verletzten Weißkopfgeier in einem Garten nahe der Hellbrunner Straße in Anif gesehen habe. Zwei Tierpfleger eilten umgehend dorthin, um den Geier abzuholen.
mehr »
Mega-Ansturm bei Sports4Fun im Europark

Mega-Ansturm bei Sports4Fun im Europark

Die SPORTUNION Salzburg feiert heuer 20-jähriges Jubiläum mit ihrer Aktion Sports4Fun. Bei dem Ferienprogramm können 6- bis 16-Jährige in der Stadt Salzburg, im Europark, in Hof, Maishofen und Oberndorf ein buntes Programm an Sportarten unter fachlicher Betreuung ausprobieren und kennenlernen.
mehr »
Traklsteg: Generalsanierung hat begonnen

Traklsteg: Generalsanierung hat begonnen

Der Traklsteg ist eine beliebte Salzach-Brücke zwischen den Stadtteilen Itzling und Lehen. 1991 wurde sie errichtet und seit dem 30. Juni erneuert. Nun hat die Generalsanierung begonnen, die Vollsperrung gilt noch bis zum 29. August.
mehr »
Zeckenschutzimpfungen noch bis Ende Juli günstiger

Zeckenschutzimpfungen noch bis Ende Juli günstiger

Wer sich vor der sommerlichen Zeckengefahr schützen lassen will, der kann dies bis Ende Juli in allen Salzburger Apotheken noch günstiger tun.
mehr »
Salzburgs Radfahrer wollen mehr Radwege

Salzburgs Radfahrer wollen mehr Radwege

Jeder zweite Salzburger Radfahrer möchte heuer öfters in die Pedale treten. Das zeigt eine VCÖ-Radfahr-Umfrage. Gewünscht werden Radwege entlang von Freilandstraßen, breitere Flächen zum Radfahren, mehr Abkürzungen sowie mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
mehr »
Fahrverbot in der Griesgasse: Salzburgs Taxler schlagen Alarm

Fahrverbot in der Griesgasse: Salzburgs Taxler schlagen Alarm

Das Taxi-Durchfahrverbot in der Griesgasse in der Stadt Salzburg sorgt bei Taxifahrern sowie -kunden für Unverständnis. Die Fahrgäste würden durch die neue Verordnung zu einer Stadtrundfahrt gezwungen, so die aufgebrachten Taxler.
12 mehr »

Weitere Nachrichten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Stadt.
salzburg24.at

Livebilder
Di 22Prognose, Dienstag, 22. Juli 2014: : 21°C21°C Mi 23Prognose, Mittwoch, 23. Juli 2014: : 24°C24°C Do 24Prognose, Donnerstag, 24. Juli 2014: : 25°C25°C



Suche in Stadt

Suche filtern


  • Geburten
  • Hochzeiten
  • Taufen
  • Vereinsnachricht
  • Schulnachricht

  • Zeitspanne

Artikel aus Stadt
 

Newsletter in Ihrem Postfach
Alle Neuigkeiten,
Ereignisse und Fotos - einmal pro Woche!
Anmelden

Aus anderen Bezirken
Flachgau - Teile der Schwarzenberg-Kaserne sollen verkauft werden
Flachgau - Erster Wildsau Dirt Run in Salzburg: So bekämpft ihr den inneren Schweinehund
Pinzgau - Unterwasser-Shooting mit Salzburger Topmodel-Finalistin
Pongau - Gesuchter Krimineller in Filzmoos festgenommen
Pongau - Bad Hofgastein: Zweijähriger von Lkw überrollt
Flachgau - Was ist los in und um Salzburg?
Pongau - Lkw stürzt auf A10 um: Kilometerlange Staus
Pinzgau - 70-jähriger Radler von Pkw schwer verletzt
Lungau - Beim Reifenwechseln auf A10 von Kleinbus erfasst - Lkw-Lenker tot
Pinzgau - Pinzgauerin starb an Gehirnblutung: Lebensgefährte nun doch wegen Mordes angeklagt?
Events

Egelseefest Golling

25.07., Golling (more…)
 
 
  Egelseefest Golling

Waldfest Hallwang

25.07., Hallwang (more…)
 
 
  Waldfest Hallwang
S24- Videotipp

Das iPhone 5 fliegt!

Zwei Salzburger entwickelten eine ganz spezielle App (more…)
 
 
  Das iPhone 5 fliegt!

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren

Anmelden - oder ohne Registrierung diskutieren

Als SALZBURG24.AT User anmelden:




Passwort vergessen?

Unregistrierter User:

Bei unregistrierten Benutzern wird der Kommentar erst nach einer Prüfung freigeschaltet. Beleidigende, rassistische, ausfällige oder nicht themenbezogene Kommentare werden nicht veröffentlicht. Kommentare von eingeloggten Usern werden sofort veröffentlicht.

Neu registrieren



Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren