Glatteis: Sechs Verletzte bei Unfällen in St. Johann im Pongau

Akt.:
0Kommentare
Das Auto eines 19-jährigen Schwarzachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Das Auto eines 19-jährigen Schwarzachers überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. - © Aktivnews
Zwei Unfälle aufgrund einer eisglatten Fahrbahn ereigneten sich Samstagabend in St. Johann im Pongau. Dabei wurden insgesamt sechs junge Menschen verletzt.

Ein 19-jähriger Türke aus Schwarzach fuhr Samstagabend auf der Liechtensteinklammstraße in St. Johann im Pongau. Im Fahrzeug befanden sich seine drei Freunde, ebenfalls aus Schwarzach im Alter von 19 bis 20 Jahren. Auf Höhe der Bundesforste St. Johann geriet der Pkw auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte in weiterer Folge rechts gegen eine Schneewand. Der Pkw überschlug sich daraufhin und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Alle vier Insassen bei Pkw-Unfall verletzt

Der Lenker erlitt einen Rippenbruch, seine drei Mitfahrer wurden nur leicht verletzt. Der mit dem Lenker im Krankenhaus Schwarzach durchgeführte Alkoholtest war negativ. Das total beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Liechtensteinklammstraße war bis 21:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Weiterer Unfall in St. Johann im Pongau

Ein weiterer Pkw-Unfall ereignete sich Samstagabend in St. Johann im Pongau. Dabei geriet eine 21-jährige Pongauer Kindergärtnerin im Gemeindegebiet von St. Johann im Pongau in Richtung Bischofshofen mit ihrem Pkw auf der eisglatten Fahrbahn ins Schleudern. Das Auto prallte rechts gegen die Straßenböschung. Von dort wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert, drehte sich um die eigene Achse und kam auf der Fahrerseite zu liegen.

Frauen befreien sich aus Auto

Die Fahrzeuglenkerin und ihre 19-jährige Beifahrerin aus St. Johann im Pongau konnten sich selbständig aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Beide wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.



Leserreporter
Feedback
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen