Grödig: Pferdekutsche überschlägt sich

Das Pferd scheute, dadurch richtete sich die Kutsche in Grödig nach vorne auf (Symbolbild).
Das Pferd scheute, dadurch richtete sich die Kutsche in Grödig nach vorne auf (Symbolbild). - © Bilderbox
Zu einem Unfall mit einer Pferdekutsche kam es am späten Dienstagnachmittag. Eine 25-jährige Frau aus Hallein (Tennengau) war mit einem Pferdegespann in Richtung Grödig (Flachgau) unterwegs, als nach einer Autobahnunterführung das Pferd scheute.

Das Pferdegespann fuhr durch eine Autobahnunterführung auf der Prötschhofstraße in Richtung Grödig. Unmittelbar nach der Unterführung scheute das Pferd und verhakte sich mit einem Huf im Gestell der Kutsche, wie die Polizei berichtete.

Kutsche überschlägt sich in Grödig

Das Gefährt wurde dadurch nach vorne aufgerichtet und überschlug sich anschließend. Die 25-jährige Halleinerin und ein 54-jähriger mitfahrender Kutscher wurden von der Kutsche geschleudert und schlugen auf dem Asphalt auf.

Pferd scheut: Zwei Verletzte

Die Frau wurde vom Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Kutscher erlitt eine Platzwunde und begab sich nach der Versorgung des Pferdes selbstständig ebenfalls ins Unfallkrankenhaus.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Kritik an Vilimsky: Baumgartne... +++ - Warum Salzburg im Jahr 1920 di... +++ - NEOS sehen Einsatz der bayeris... +++ - Stiegl-Gut Wildshut: Spezielle... +++ - Tief bringt Regen und Gewitter... +++ - Diese Regeln gelten für Schwam... +++ - Polizisten klären Raubüberfall... +++ - Zehn Gebote für Schwammerlsuch... +++ - Crashtest: Diese Autos bekomme... +++ - 45 Millionen Euro offen: Salzb... +++ - Mondfinsternis und beste Marss... +++ - Autofahrer kracht gegen neue P... +++ - Sepp Schellhorn löst Wahlkampf... +++ - "Tradition mit Twist": Das sin... +++ - Forstarbeiter in Leogang Finge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen