Großes Verdienstzeichen an Stefan Kraft und Andreas Prommegger

Kraft (li.) und Prommegger wurden ausgezeichnet.
Kraft (li.) und Prommegger wurden ausgezeichnet. - © LMZ/Neumayr/SB
Als Zeichen der Wertschätzung und der Anerkennung für ihre sportlichen Erfolge und Leistungen überreichte Landeshauptmann Wilfried Haslauer (ÖVP) am Dienstag das Große Verdienstzeichen des Landes Salzburg an den Skisprung-Doppelweltmeister Stefan Kraft sowie an den Snowboard-Doppelweltmeister Andreas Prommegger.

“Die Erfolge der beiden Doppelweltmeister, Stefan Kraft und Andreas Prommegger, beruhen auf großem Ehrgeiz und unglaublichem Fleiß und sind nicht nur eine unschätzbare Visitenkarte und Werbung für unser schönes Land, sie begeistern auch die Menschen und vor allem unsere Jugend. Auf solche Vorbilder können wir stolz sein.“

Kraft und Prommegger ausgezeichnet

Kraft gewann heuer sowohl den Skispringen-Gesamtweltcup als auch den Skiflug-Weltcup und krönte sich heuer in Lahti (Finnland) zum Doppelweltmeister auf Normal- und Großschanze. Darüber hinaus sicherte er sich den Sieg der Vierschanzentournee 2014/2015 sowie vier weitere WM-Medaillen. Seit 18. März 2017 hält er mit 253,5 Metern den Skiflugweltrekord. Prommegger ist dreifacher Snowboard-Gesamtweltcupsieger und Doppelweltmeister. Der 36-Jährige holt bei der Snowboard-WM 2017 in der Sierra Nevada (Spanien) erstmals eine Goldmedaille im Parallelslalom. Einen Tag danach gab es im Parallel-Riesenslalom erneut das Finalduell gegen seinen Zimmerkollegen Benjamin Karl, und wiederum ging der Sieg an Prommegger.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Postalm: Nächste Schritte zur ... +++ - Aus für Salzburger Republic: R... +++ - Mordversuch: Asylwerber in Sal... +++ - Alkoholisierung verschwiegen: ... +++ - Jeder dritte Arbeitnehmer konn... +++ - Festnahme in Asylquartier: 28-... +++ - Bevölkerung hat sich vervierfa... +++ - Bombendrohung gegen Special Ol... +++ - Kinder verzocken tausende Euro... +++ - "Die beste aller Welten": Salz... +++ - Spielzeugkette Toys 'R' Us ist... +++ - Trio raubt mutmaßlichen Drogen... +++ - St. Georgen: Florianis retten ... +++ - Schwerpunktkontrollen in der S... +++ - Riskante Überholmanöver: Zwei ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen