Mehr Nachrichten aus Pongau
31. Oktober 2011 14:50; Akt.: 31.10.2011 14:50

Großglockner Hochalpenstraße: Saison verlängert

Die Großglockner Hochalpenstraße bleibt aufgrund des schönen Wetters noch länger offen. Die Großglockner Hochalpenstraße bleibt aufgrund des schönen Wetters noch länger offen. - © GROHAG
Aufgrund des schönen Wetters und der großen Nachfrage wird die Wintersperre nunmehr doch nicht am 2. November 2011 stattfinden.

Die Großglockner Hochalpenstraße bleibt aufgrund der überraschend positiven Wetterentwicklung noch bis in die 2. Novemberwoche geöffnet. Auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe wird auch das Restaurant Freiwandeck bis zur Wintersperre für die Besucher zur Verfügung stehen.

Es gilt bis zur der Wintersperre der Sondertarif für PKW von 19,– Euro (anstatt 29,– Euro).

Das konstant gute Herbstwetter ermöglicht noch schöne Ausfahrten zum Großglockner und in die Gebirgswelt des Nationalparks Hohe Tauern. Gerade an jenen goldenen Herbsttagen, an denen sich in den Tallagen ab und an der Nebel hält eröffnet das Hochgebirge traumhafte Ausblicke.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Deutscher bei Paragleit-Absturz in Piesendorf schwer verletzt
Bei einem Paragleit-Absturz in Piesendorf (Pinzgau) wurde am Samstag ein 48-jähriger Deutscher schwer verletzt. mehr »
Wienerin stürzt im Klettergarten “Pas Thurn” zehn Meter ab: Schwerverletzt
Im Klettergarten „Pass Thurn“ in Mittersill (Pinzgau) kam es Freitagabend zu einem schweren Kletterunfall. Eine [...] mehr »
Dachstuhlbrand in Taxenbach: Großalarm
In Taxenbach (Pinzgau) geriet am Freitagvormittag ein Dachstuhl in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. mehr »
Alstom erneuert zwei Großgeneratoren im Kraftwerk Kaprun
Die Österreichtochter des französischen Alstom-Konzerns wird für den Verbund zwei Generatoren im Wasserkraftwerk [...] mehr »
Lofer: Ursache für Großbrand in Sägewerk geklärt
Die Ursache für den Großbrand in einem Sägewerk in Lofer (Pinzgau) in der Nacht auf Mittwoch dürfte geklärt sein. mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren