Mehr Nachrichten aus Pongau
31. August 2010 07:20; Akt.: 31.08.2010 07:20

Grundwehrdiener von Luftdruckgewehr im Pongau verletzt

Der Schuss eines Luftdruckgewehrs verletzte im Pongau einen 19-Jährigen. Der Schuss eines Luftdruckgewehrs verletzte im Pongau einen 19-Jährigen. - © Wildbild/Archiv
Ein 19-jähriger Präsenzdiener ist am Sonntag beim Heufest in St. Martin am Tennengebirge (Pongau) von einem Luftdruckgewehr im Gesicht angeschossen worden.

Das Projektil traf den Grundwehrdiener oberhalb eines Auges, teilte die Polizei mit. Ein 19-jähriger Lehrling habe das Gewehr von einem Schießstand entwendet. Der Bursch aus dem Tennengau behauptete, diesen unabsichtlich gefeuert zu haben. Er habe gedacht, das Luftdruckgewehr sei nicht geladen.

19-jähriger Lehrling feuerte Schuss ab
Der Präsenzdiener wurde von anwesenden Personen erstversorgt. Er begab sich anschließend nach Hause und erstattete Anzeige. Als Täter wurde am Montag ein 19-jähriger Lehrling aus dem Tennengau ausgeforscht und war bei der Erstbefragung geständig die Schusswaffe entwendet und einen Schuss ungewollt abgefeuert zu haben. Das Luftdruckgewehr, Marke Diana, konnte sichergestellt werden. Der Verdächtige hatte es bei sich zu Hause verwahrt und händigte es den erhebenden Beamten freiwillig aus.

Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf Salzburg24.at
Bischofshofen: Frau bei Streit schwer verletzt
Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen aus Bischofshofen stolperte Mittwochmorgen eine 43-Jährige [...] mehr »
Salzburger sind Österreichs Thermenfans No.1
Österreicher sind Wellness-Fans: Die eifrigsten waren dabei 2011 die Salzburger, 23 Prozent waren sechs bis zehnmal in [...] mehr »
25 Jahre Salzburger Land Tourismus: Zweitbeste Wintersaison aller Zeiten
Im letzten Vierteljahrhundert stiegen die Gästenächtigungen in Salzburg von rund 20 Millionen auf über 24 Millionen. mehr »
Salzburger Maturanten entwickelten automatische Kinderwagen-Bremse
Fünf Salzburger Maturanten haben ein automatisches Bremssystem für Kinderwagen entwickelt. Wird der Haltegriff [...] mehr »
Mödlhammer mit großem Ehrenzeichen des Landes ausgezeichnet
Hallwangs Bürgermeister und Präsident des Österreichischen Gemeindebundes Helmut Mödlhammer erhielt am Dienstag das [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren