Günther Matzinger holt Para-EM-Gold in Berlin

Akt.:
Günther Matzinger lief in Berlin zu Gold Archivbild)
Günther Matzinger lief in Berlin zu Gold Archivbild) - © Simon Bruty/OIS/IOC via AFP
Der Salzburger Leichtathlet Günther Matzinger hat am Freitag bei den Para-Europameisterschaften in Berlin die Goldmedaille im 400-Meter-Lauf erobert. Damit holte der zweifache Paralympicssieger und zweifache Weltmeister auch den EM-Titel.

In 50,34 Sekunden setzte sich der 31-Jährige vor Andonis Aresti aus Zypern (50,98) und dem Serben Ivan Cvetkovic (51,49 Sek.) durch.


Matzinger: “Endlich ist die Sammlung perfekt”

“Ich habe mich beim Aufwärmen schon super gefühlt. Das Rennen habe ich mir optimal eingeteilt. Ich bin die ersten 200 Meter etwas verhaltener angegangen und hatte im Finish genug Kräfte. Das war der Schlüssel zum Sieg. Endlich ist die Sammlung perfekt”, freute sich Matzinger, bei dem der rechte Unterarm fehlgebildet ist. Am Vortag war er über 200 Meter Fünfter geworden.

Drittes Gold für Österreich bei EM in Berlin

Matzinger sorgte nach Thomas Geierspichler (1.500 Meter Rennrollstuhl) und Natalija Eder (Speerwurf) für die dritte Goldmedaille des Teams des Österreichischen Behindertensportverbandes. Bil Marinkovic war im Diskus-Bewerb Zweiter geworden.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Mopedlenker kollidiert in Stad... +++ - 36 Flüchtlinge in Kleinbus gep... +++ - 74-Jähriger in Salzburg ausger... +++ - Wetter: Goldener Herbst bleibt... +++ - Fußgängerin in der Stadt Salzb... +++ - Salzburg AG will digitalisiert... +++ - Sanierungsarbeiten in der Siez... +++ - Aluminium-Gießerei in Lend vor... +++ - Suchtbericht: In Salzburg haup... +++ - Kassenreform: SGKK bekräftigt ... +++ - Betreiber von drei Salzburger ... +++ - Feuerwehr-Award: Großer Dank a... +++ - "Gib Acht": Salzburger Polizei... +++ - EuGH-Urteil: Kautabak ist auss... +++ - Fusion Sozialversicherung: Sal... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen