Günther Matzinger siegt in Paris über 400 Meter

Matzinger kann einen Top-Start in die Freiluftsaison verbuchen.
Matzinger kann einen Top-Start in die Freiluftsaison verbuchen. - © APA
Günther Matzinger feierte beim IPC Grand Prix in Paris einen gelungenen Einstand in die Freiluftsaison. Der Salzburger gewann den 400-Meter-Lauf in der Klasse T46/T47 in 50,42 Sekunden. Damit bestätigte der Bronzemedaillengewinner der Paralympics von Rio auch das Limit für die Weltmeisterschaften heuer in London.

Insgesamt belegte Matzinger über 400 Meter den zweiten Rang nach Punkten. Die erlaufene Zeit war besser als ursprünglich erwartet: “Für die wenigen schnellen Läufe, die ich bis jetzt gemacht habe, bin ich sehr zufrieden. Ich bin das Rennen verhalten angegangen, dennoch ist es mir nach 250 Metern eingeschossen. Die letzten 150 Meter waren deshalb sehr lang”, erklärt Matzinger.

leicht fertig nach dem 400er Der Lauf gestern war aber viel besser als erwartet. Habe schon beim Aufwärmen gemerkt, dass ich gar nicht so langsam bin. Im Rennen habe ich trotzdem versucht die ersten 200 relativ locker anzugehen. Das ist ganz gut gelungen und hatte zur Folge, dass der Mann mit dem Hammer erst bei 260m kam (ca 100 zu früh ) Ich konnte mich trotzdem irgendwie ins Ziel retten und hatte am Ende 50,42 auf der Uhr stehen. Damit habe ich das WM Limit für London bestätigt und kann die nächsten Wochen noch an der Tempohärte arbeiten, damit dann wieder ein 4er vorne steht :) #ipcgrandprix #paris #stadecharlety #400m #seasonopener #tracktime #leichtathletik #saisonstart #wmlimit #kornspitzsportteam #wüstenrot #sporthilfeAT #adidasrunning

Ein Beitrag geteilt von Günther Matzinger (@guenther800) am

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Handwerkspreis geht... +++ - Motorradfahrer rast mit 163 km... +++ - Warum wir nicht gerne mit den ... +++ - Motorrad gegen Auto: Schwer Ve... +++ - Weihnachtsbeleuchtung in der A... +++ - Kind bei Verkehrsunfall in Hel... +++ - Salzburg bringt fahrende Bibli... +++ - Rainerstraße: Mann bei Arbeits... +++ - 15. Salzburger Verkehrstage: M... +++ - Autofahrer, aufgepasst! Vorsic... +++ - Großgmain: Passant findet tote... +++ - Nationalratswahl: So vergaben ... +++ - „Kleine Reisewelle“ rollt auf ... +++ - Rekrut erschossen: Schwager de... +++ - Lehen: Radler streckt Mann mit... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen