Hai “Fluffy” will an Land – und verbringt die Nacht im Aquarium

Akt.:
Der Hai dürfte die Orientierung verloren haben. (Symbolbild)
Der Hai dürfte die Orientierung verloren haben. (Symbolbild) - © APA/Monterey_Bay_Aquarium_Founda
Wegen Orientierungsproblemen hat ein junger Weißer Hai in der australischen Millionenmetropole Sydney seine Nachtruhe im Aquarium gefunden. Das eineinhalb Meter lange Tier wurde in Manly Beach aus dem Wasser gefischt, einem der weltbekannten Strände Sydneys. Dort hatte der Hai mehrmals versucht, an Land zu schwimmen.

Alle Versuche, ihn dauerhaft ins Wasser zurück zu bugsieren, blieben ohne Erfolg. Daraufhin wurde am Montagabend entschieden, ihn vorübergehend im Aquarium unterzubringen. Zuvor verpassten ihm die Retter noch den Namen “Fluffy”. Der Hai sollte im Lauf des Dienstags wieder im Meer ausgesetzt werden.

“Fluffy” wieder zurück im Meer

Einer der Helfer, Robbie McCracken, sagte, “Fluffy” habe eine gute Chance, den Ausflug ohne bleibende Schäden zu überleben. “Das Tier kann sich besser erholen, wenn es in seiner natürlichen Umgebung ist”, sagte der Meeresbiologe im TV-Sender Channel Nine. “Wir denken, dass er aus Versehen in eine Gegend geriet, wo er nicht hinwollte. Und dann war er ein bisschen müde und erschöpft und gestresst durch all die Wellen und die Leute rundum.”

(APA/dpa)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Studiengebühren für Berufstäti... +++ - Österreichische Staatsbürgersc... +++ - Heizkostenzuschuss 2018 ab jet... +++ - "Mit uns nicht": So wehrt ihr ... +++ - Salzburger Brenner Stephan Kou... +++ - Afrikanische Schweinepest: Lan... +++ - "Kein Lagerkoller", sondern "S... +++ - Lawinensuchunde trainieren in ... +++ - Kopierschutz-Anbieter Denuvo u... +++ - Salzburger Bürgergemeinschaft ... +++ - Landtagswahl: Komplettes Ergeb... +++ - Salzburger Kopierschutz-Anbiet... +++ - Lawinengefahr in Salzburg weit... +++ - Vier Skifahrer aus alpiner Not... +++ - Verletzte bei Unfall auf A1 in... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen