Mehr Nachrichten aus Stadt
23. Februar 2012 15:11; Akt.: 23.02.2012 15:11

Hilde und Franz Spitzer feierten im SH Hellbrunn ihre Diamantene

Amtsleiter Ernst Hörzing und Koch Gerhard Schmutzler gratulierten den Spitzers mit einer Rosentorte zum Jubelfest. Amtsleiter Ernst Hörzing und Koch Gerhard Schmutzler gratulierten den Spitzers mit einer Rosentorte zum Jubelfest. - © Stadt Salzburg / Elke Geiblinger
Vor 60 Jahren, am 19. Februar 1952, versprachen Hilde Spitzer und Franz Spitzer einander die Treue. 1956 zog das Paar in die Mozartstadt, wo ihre drei Kinder aufwuchsen. Inzwischen gehören nicht nur vier Enkel, sondern auch vier Urenkerl zur Familie, mit der das Ehepaar Spitzer, das seit Sommer 2010 im städtischen Seniorenheim Hellbrunn zu Hause ist, nun Diamantene Hochzeit feierte.

Auch Amts- und Heimleiter Ernst Hörzing sowie Koch Gerhard Schmutzler gratulierten herzlich und überreichten dem allseits beliebten Jubelpaar zum Festtag eine Hochzeitstorte.

Bestnoten für diesen süßen Traum gab nicht nur die gelernte und nach wie vor begeisterte Köchin Hilde Spitzer. Ihr geliebter Franz, der als Buschauffeur gearbeitet hat, tauschte hingegen das Lenkrad längst mit den Wanderstöcken. Damit macht der rüstige Naturbursch nach wie vor täglich mindestens einen längeren und recht flotten Spaziergang in der schönen Umgebung des Heimes.

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Ob Dult oder “Shake da House”: Salzburg feiert!
Durch das trübe Wetter ließen sich die Salzburgerinnen und Salzburger die Stimmung nicht verderben. Sie feierten den [...] mehr »
Salzburger verpassen den Stars ihren Life Ball-Style
Ein insgesamt 30-köpfiges Team der Sturmayr Coiffeure aus Salzburg war am Samstag am legendären Life Ball im Einsatz. [...] mehr »
Verkehrsunfälle: Sechs Verletzte auf Salzburgs Straßen
Insgesamt sechs Verletzte forderten Verkehrsunfälle auf Salzburgs Straßen am Samstag und in der Nacht auf Sonntag. mehr »
Blütenpracht im Gartenamt
Das städtische Gartenamt lud am Samstag zum "Tag der offenen Tür" ins Glashaus Karl-Höller-Straße. mehr »
BoulderTown in Salzburg öffnet seine Tore
Die neue Kletterhalle „BoulderTown“ öffnete am Freitag ihre Tore für alle Salzburger. mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren