30. März 2010 14:19; Akt.: 27.09.2011 18:00

Hochschulen präsentieren Masterstudien in Salzburg, Wien und Graz

Erstmals in Österreich werden im April bei der “Masterstudien Lounge” Universitäten und Fachhochschulen ihre Masterstudien präsentieren.

Bei den Veranstaltungen in Salzburg, Wien und Graz werden über 100 Masterstudiengänge von Architektur über Design, Gesundheit, Informatik, Marketing, Management, Soziales, Technik, Tourismus, Wirtschaft bis hin zu Wirtschaftsingenieurwesen vorgestellt.

Den Auftakt macht am 12. April Wien, wo Wissenschaftsministerin Beatrix Karl (ÖVP) die Veranstaltung im Haus der Industrie eröffnen wird. Am 14. April findet die Präsentation im Kunsthaus Graz statt, am 15. April in der Wirtschaftskammer Salzburg. Die “Lounge” soll Gespräche in entspannter Atmosphäre mit Professoren, Studierenden und Absolventen von Masterstudiengängen sowie Partnern der Wirtschaft ermöglichen, heißt es am Dienstag in einer Aussendung der Fachhochschulkonferenz. 

Mehr Infos zu den Veranstaltungen unter http://www.masterstudien.at.
alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Lehen: Wohnungsbesitzerin schlägt Einbrecher in die Flucht
Ein 32-jährige Frau konnte am Dienstagvormittag im Stadtteil Lehen einen Einbrecher erfolgreich in die Flucht schlagen. [...] mehr »
Henndorf: Motorradlenker stürzt bei Bremsmanöver
Ein Motorradunfall hat am Dienstagmorgen in Henndorf am Wallersee (Flachgau) einen Verletzten gefordert. mehr »
Bergen: 22-jähriger Salzburger bekifft auf Autobahn unterwegs
Mit dem Zug musste am Dienstag ein 22-jähriger Salzburger seine Fahrt nach Bozen (Italien) fortsetzten. Der Bursche [...] mehr »
Die ZAMG rechnet erneut mit starken Gewittern
Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) gibt für das Land Salzburg am Dienstagnachmittag erneut eine [...] mehr »
Baggersee in Salzburg fiel bei Wasserqualität durch
Die Qualität in Europas Badegewässern verbessert sich zunehmend. Ein Baggersee in Wals-Siezenheim erwies sich letztes [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren