21. September 2012 15:27; Akt.: 21.09.2012 16:55

Internet-Gelächter über “iOS 6 Maps” von Apple

In Apples iOS 6 Maps wechselt die Ansicht plötzlich von Farbe auf Schwarz-weiß. In Apples iOS 6 Maps wechselt die Ansicht plötzlich von Farbe auf Schwarz-weiß. - © The Amazing iOS 6 Maps
Nachdem Apple nun mit „iOS 6 Maps“ eine eigene Landkartensoftware für seine Produkte entwickelt hat, zeigen Benutzer im Internet immer mehr der offensichtlich weit verbreiteten Programmfehler auf.

In Foren, wie dem Blog „The Amazing iOS 6 Maps“, spricht man sogar schon von einer „Mapocalypse“. Die Fehler reichen von fehlenden Orten und Straßen über Bahnlinien und Tankstellen wo nachweislich keine sind. Unter anderem wird Berlin in der Antarktis angezeigt und manche 3D-Bilder liefern skurril verzerrte oder deformierte Gebäude.

Apple reagiert auf Kritik

Die große Anzahl an “iOS 6 Maps”-Nutzern kommt zu Stande, weil viele Apple-Konsumenten auf ihren bisherigen Geräten ein Update installierten und die neue Software so verwenden konnten. Apple sei sich darüber im Klaren, dass die bei der Entwicklung der Karten erst am Anfang stehen würden und noch einiges zu tun sei. Man werde die Software allerdings verbessern. Apple hatte im Vorfeld einige Firmen die zur Entwicklung nötig waren gekauft und wird in Zukunft eine Kooperation mit dem Navi-Produzenten TomTom eigehen.

(VOL.AT)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Obersteirer entwickelten App für Gipfelstürmer
Zwei Obersteirer aus der Dachsteinregion haben eine App für Mobiltelefone entwickelt, mit denen Bergsteiger ihre [...] mehr »
Yahoo stimmt über Kauf von Tumblr für 1,1 Mrd. Dollar ab
Der Internet-Konzern Yahoo erwägt einem Online-Bericht zufolge eine Übernahme der Blogging-Plattform Tumblr für 1,1 [...] mehr »
Apple verzeichnet 50 Milliarden App-Store-Downloads
Die Downloads im App-Store von Apple haben die 50-Milliarden-Marke geknackt. mehr »
Google erneuert Kartendienst und spielt Musik aus dem Netz
Google prescht voran: Der Internet-Riese hat am Mittwoch einen Online-Musikdienst sowie Verbesserungen bei [...] mehr »
Google-Chef Larry Page legt Stimmbandlähmung offen
Seit fast einem Jahr ist bekannt, dass Google-Chef Larry Page Probleme mit der Stimme hat. Erst blieb er für Monate [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren