Jan Ullrich randalierte auf Til Schweigers Grundstück

Akt.:
Ullrich bei Schweiger unerwünscht
Ullrich bei Schweiger unerwünscht - © APA (AFP)
Der frühere deutsche Radprofi Jan Ullrich ist auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca nach einem Zwischenfall auf dem Grundstück seines Nachbarn Til Schweiger festgenommen worden. Wie die spanische Polizei mitteilte, wurde er am Freitag wegen “gewaltsamen Eindringens und Bedrohungen” gegen seinen Nachbarn in Gewahrsam genommen. Demnach sollte Ullrich am Samstag einem Richter vorgeführt werden.

Weitere Einzelheiten nannte die Polizei nicht. Der Schauspieler Til Schweiger bestätigte der “Bild”-Zeitung vom Samstag den Vorfall: “Ich kann bestätigen, dass es zu einem Zwischenfall mit meinem Nachbarn Jan gekommen ist.” Schweiger fügte demnach hinzu: “So habe ich mir meinen Urlaub nicht vorgestellt.”

Ullrichs Anwalt Wolfgang Hoppe sagte dem Blatt: “Wir werden versuchen, den Sachverhalt schnellstmöglich aufzuklären.” Spanische Medien berichteten, dass sich der Vorfall am Freitag im Haus von Schweiger auf Mallorca ereignet habe.

Hoppe bestätigte der Deutschen Presse-Agentur später einen Zwischenfall, nannte aber keine Einzelheiten. “Ich weiß nicht, ob es nur eine verbale Auseinandersetzung war oder ob es Handgreiflichkeiten gab.” Er könne nicht sagen, ob Ullrich am Samstag noch in Polizeigewahrsam oder im Krankenhaus war.

Ihm sei es noch nicht gelungen, mit Ullrich persönlich Kontakt aufzunehmen, sagte Hoppe. Er sei aber von dessen Mitarbeitern informiert worden. Für Samstagabend sei ein weiterer Polizeitermin geplant gewesen. Je nach Ausgang fliege er am Sonntag womöglich nach Palma, um sich um seinen Mandanten zu kümmern, so Hoppe.

Ulrich gewann 1997 als bisher einziger deutscher Rennradfahrer die Tour de France, 2000 wurde er in Sydney Olympiasieger. Später sah er sich mit Dopingvorwürfen konfrontiert und wurde 2006 von der Tour de France ausgeschlossen. 2007 beendete er seine Karriere.

(APA/ag./dpa)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Pkw kracht in der Stadt Salzbu... +++ - Tobias Moretti kehrt als "Jede... +++ - 227 Cannabispflanzen sicherges... +++ - Eltern sollen Schulwegtraining... +++ - Salzburger (67) wegen Verhetzu... +++ - Lkw verliert rund 200 Liter Öl... +++ - So teuer kommt Eltern der Schu... +++ - Taxifahrer in Salzburg niederg... +++ - VCÖ-Bahntest: Hauptbahnhof Sal... +++ - Ali W.: Ist seine Abschiebung ... +++ - Der geborene Jungpilot: Land S... +++ - Nach Schüssen auf Serben in Sa... +++ - Schwarzach hat eigenen ÖBB-Zug... +++ - Silo-Brand in Salzburg-Itzling... +++ - Schüsse in Salzburg-Itzling: P... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen