30. September 2012 08:35; Akt.: 30.09.2012 08:35

Judo: Paischer gewann Rom-Weltcup und setzt Karriere fort

Lupo Paischer in Rom. Lupo Paischer in Rom. - © paischer.com
Ludwig Paischer hat gleich den ersten Judo-Weltcup nach den Olympischen Spielen gewonnen. Der 30-jährige Salzburger setzte sich am Samstag beim allerdings nicht voll besetzten Turnier in Rom nach Siegen über vier Gegner im Finale gegen den Franzosen Issam Nour klar mit zwei Waza-ari-Wertungen schon eine Minute vor Schluss durch.

alt Korrekturen melden

Hilde Drexler wurde in der Klasse bis 63 Kilo Fünfte.

Paischer: “Von Olympiaform entfernt”

“Es freut mich sehr, dass ich trotz Pause gleich beim ersten Turnier den vollen Erfolg einfahren konnte”, schrieb Paischer auf seiner Homepage www.paischer.com. Dabei hatte er zuvor Urlaub gemacht und eine Woche Grippe gehabt. “Ich war körperlich weit von meiner Olympiaform entfernt, dafür war mein Kopf absolut top”, berichtete Paischer. “Vielleicht hat mir aber auch die Halle, die unsere Beach-Volleyballer, die sonst regelmäßig hier auf Trainingslager sind, so liebevoll “Salatschüssel”, “Sombrero”, “Ufo” nennen, Glück gebracht.”

Paischer machte dank seines elften Weltcupsiegs auch wichtige Punkte in der Weltrangliste, er möchte bei der WM in den Top-8 gesetzt sein und damit einen besonders starken Auftaktgegner verhindern. Österreichs in London in Runde zwei gescheiterter Spitzenjudoka hat mittlerweile beschlossen, seine Karriere ohne zeitliche Festlegung fortzusetzen.

Paischer setzt Karriere fort

“Ich habe mich entschieden, meine Karriere nach den Olympischen Spielen in London fortzusetzen. Zeitlich habe ich mir keine Frist oder Limit gesetzt. Ich lass das alles auf mich zukommen. Momentan macht mir Judo viel Spaß, warum sollte ich daher aufhören?”, erklärte Paischer.

Paischer kann sich vorstellen, bei der WM nächstes Jahr anzutreten. Fix ist das Grand-Prix-Turnier in zwei Wochen in Abu Dhabi, dort ist auch die in Rom fehlende Sabrina Filzmoser wieder dabei. (APA)



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Salzburg Bulls: Abgebrühte Raiders nicht zu schlagen
Ein verletzter Runningback, ein neuer Quarterback und eine fehleranfällige Defense – so war für die Salzburg Bulls [...] mehr »
Die Tourenwagen-WM am Salzburgring
An diesem Wochenende kamen die Freunde des Motorsports am Salzburgring in Hof (Flachgau) voll auf ihre Kosten. Bei der [...] mehr »
Schweinzer und Gerstbauer wiederholen Vorjahrestriumph beim 2. APFELLAND Schwimm-Marathon
Matthias Schweinzer und Johanna Gerstbauer haben am Samstag beim Auftakt-Wettbewerb des Austrian OPEN WATER Cup 2013 [...] mehr »
Doppelschlag beim Saisoneinstieg im GH-Moto-Cup
Für das Salzburger Motorradtalent Lukas Trautmann standen dieses Wochenende im Most seine ersten Saisonrennen im GH [...] mehr »
Schwimmen: Nachwuchsmannschaft gibt den Ton an
Salzburgs Nachwuchsschwimmer sind weiters nicht zu schlagen. 52 Mannschaften aus ganz Mitteleuropa ( 11 Nationen) trafen [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren