Kabarettist Nuhr wegen Islamhetze angezeigt

Akt.:
1Kommentar
"Habe nur den Koran richtig zitiert"
"Habe nur den Koran richtig zitiert"
Der Kabarettist Dieter Nuhr ist von einem Muslim aus Osnabrück wegen angeblicher Islamhetze angezeigt worden. Nuhr schreibt auf seiner Facebook-Seite: “Bin von Islamisten als “Hassprediger” angezeigt worden, weil ich den Koran richtig zitiert habe.” Dem 53-Jährigen wird von dem Mann Beschimpfung von Religionsgemeinschaften vorgeworfen, wie die “Neue Osnabrücker Zeitung” berichtete.

“Wenn sich jemand über den Islam lustig macht, habe ich nichts dagegen”, sagte Erhat Toka dem Blatt. Doch Nuhrs Kritik sei verletzend, deshalb rufe er zum Boykott einer Nuhr-Veranstaltung in Osnabrück auf. Die Tageszeitung “Welt” zitiert Toka mit dem Vorwurf, Nuhr betreibe “blöde, dumme Hetze gegen eine Minderheit”.

Nuhr verwechsle Islam mit IS

Doch nicht nur Toka kritisiert den Kabarettisten, der sich wiederholt kritisch mit dem Islam auseinandergesetzt hat. Der Migrationswissenschaftler Klaus J. Bade sagte der “Welt”: “Da verwechselt einer den Islam mit dem Islamischen Staat”. Pauschale Diffamierungen anstelle von Differenzierungen würden nur neue Schreckensbilder schaffen. Nuhr hatte in der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” 2011 unter anderem geschrieben, dass dem Islam Toleranz fremd sei. (APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++ - Unbekannter Tourist stahl Geld... +++ - Leckereien beim European Stree... +++ - Die besten Bilder vom Roahax-T... +++ - Unfall in Parsch: Polizei such... +++ - Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel