Katzen-Stars im Internet: Das sind die berühmtesten Katzen auf Instagram und Co.

Grumpy Cat wurde zur Kultfigur im Internet.
Grumpy Cat wurde zur Kultfigur im Internet. - © AP
Sie sind überall: Auf keiner Social Media-Plattform entkommt man den Bildern und Videos von Katzen. In den letzten Jahren entwickelte sich ein richtiger Trend, so wurde für die Vierbeiner schnell eine eigene Facebook-Seite oder Instagram-Profil erstellt, um die Inhalte für Interessierte noch besser zu gestalten. Das sind die Katzen-Stars im Internet.

Grumpy Cat als Internetstar

Einer er wohl bekanntesten Katzengesichtern ist “Grumpy Cat”. Entgegen dem Trend die süßesten und witzigsten Katzenbilder mit seinen Internetkontakten zu teilen, haben sich die Besitzer von Grumpy Cat entschieden, die “miesgelaunte” Katze zu fotografieren. Schon nach wenigen Bildern und Videos im Jahr 2012 entwickelte sich ein Hype um den grantigen Weggefährten – inklusive Wikipedia-Eintrag. Die offizielle Facebook-Seite hat bereits über 3 Millionen Fans, auch auf Tumblr, Instagram und Twitter kann man Bilder der Katze finden. Mittlerweile ist “Grumpy Cat” eine eingetragene Marke.

Trauer um Colonel Meow

Im Jänner trauerten Internetuser um einen weiteren Katzenstar am Internerhimmel. Colonel Meow, jene Katze mit dem längsten Fell der Welt, starb Anfang des Jahres 2014. Die Anteilnahme der Fans war groß. Der Kater erlangte ebenfalls durch den grimmigen Blick Kultstatus und schaffte es im vergangnen Jahr mit seinem langen Fell ins Guinness Buch der Weltrekorde. Auf Facebook gefiel über 353.000 Menschen seine Seite, auch auf Instagram und Twitter hat der Kater eine Fanpage.

Hamilton the Hipster Cat

Auch dei Hipster-Kultur braucht einen Vertreter in der Katzenwelt. Hamilton erlangte durch seine extravagante Zeichnung Bekanntheit: Sein weißer Schnurrbart sticht sofort ins Auge. Mehr als 440.000 Abonnenten hat Hamilton auf Instagram so um sich geschart, auch auf Facebook hat der Kater immerhin 77.000 Fans.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Postalm: Nächste Schritte zur ... +++ - Aus für Salzburger Republic: R... +++ - Mordversuch: Asylwerber in Sal... +++ - Alkoholisierung verschwiegen: ... +++ - Jeder dritte Arbeitnehmer konn... +++ - Festnahme in Asylquartier: 28-... +++ - Bevölkerung hat sich vervierfa... +++ - Bombendrohung gegen Special Ol... +++ - Kinder verzocken tausende Euro... +++ - "Die beste aller Welten": Salz... +++ - Spielzeugkette Toys 'R' Us ist... +++ - Trio raubt mutmaßlichen Drogen... +++ - St. Georgen: Florianis retten ... +++ - Schwerpunktkontrollen in der S... +++ - Riskante Überholmanöver: Zwei ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen