Keith Richards kündigt neues Album der Rolling Stones an

Akt.:
Bald soll es Neues von den Stones geben
Bald soll es Neues von den Stones geben - © APA (GETTY)
Nach zwölf Jahren Pause können sich Fans der Rolling Stones auf ein neues Album der britischen Altrocker freuen. Gitarrist Keith Richards antwortete in einem Frage-Antwort-Forum für Fans auf der Videoplattform YouTube auf eine entsprechende Frage: “Ja, tatsächlich, das werden wir sehr, sehr bald.”

Die Stones haben in den vergangenen zehn Jahren zwar fleißig Konzerte gegeben, aber seit “A Bigger Bang” aus dem Jahr 2005 kein neues Studioalbum mit eigenem Material aufgenommen. Im Vorjahr brachten sie mit “Blue and Lonesome” eine Platte mit Blues-Coverversionen auf den Markt.

Rolling Stones seit über 50 Jahren auf der Bühne

Kürzlich hatte ein Musikproduzent ein Foto von Sänger Mick Jagger veröffentlicht, das diesen in einem Studio mit dem britischen Rapper Skepta zeigte. Die Rolling Stones haben in ihrer mehr als 50-jährigen Karriere bereits mit zahlreichen Stars zusammengearbeitet, allerdings noch nicht mit einem Hip-Hop-Künstler. Ex-Beatle Paul McCartney hatte vor zwei Jahren einen Song mit US-Rapper Kanye West und der Sängerin Rihanna aufgenommen.

Ask Keith Richards: Are you inspired to get back in the studio with the Stones and record?

You asked, Keith answered – after the success of Blue & Lonesome, are you inspired to get back in the studio with the Stones and do some more recording? Keith on Facebook: http://facebook.com/keithrichards Keith on Instagram: http://instagram.com/officialkeef Keith on Twitter: http://twitter.com/officialkeef http://keithrichards.com

Richards sagte in seinem YouTube-Kanal, die Band arbeite an “neuen Sachen und schaut, wohin es als Nächstes geht”. Das Einspielen neuer Stücke gebe der Band “einen Energieschub” inmitten von “Überlebensängsten in der heutigen Zeit”, sagte er. Auf dem neuen Album werde es aber auch Blues-Klassiker geben. Und auch auf die Bühne zieht es die reiselustigen Altrocker wieder: Im September und Oktober sind die Stones auf einer Stadion-Tour in Europa zu sehen.

(APA/ag.)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Schauriges Treiben bei der "Na... +++ - Nachbar mit Fußtritten und Fau... +++ - Spektakuläre Show der Untersbe... +++ - Das war das Krampuskränzchen i... +++ - Walser Stefan Schnöll übernimm... +++ - Fallschirmspringer bei Absturz... +++ - Flüchtling nach Drohungen gege... +++ - Rössler geht als Spitzenkandid... +++ - Saalfelden: Polizei forscht Tr... +++ - B99: Einspurige Verkehrsführun... +++ - Brand bei Gasthof in Dorfgaste... +++ - Eugendorf: 78-jährige Pkw-Lenk... +++ - Abtenau: Mann schlägt auf 74-J... +++ - Festung in Salzburg leuchtet z... +++ - Adventmarkt am Sternbräu öffne... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen