Knapp eine Million TV-Zuschauer bei Europa-League-Halbfinale

Knapp eine Million Menschen verfolgte das Spiel im TV.
Knapp eine Million Menschen verfolgte das Spiel im TV. - © AP Photo/Matthias Schrader
Sagenhafte 942.000 Zuschauer verfolgten am Donnerstagabend den Europa-League-Krimi von Red Bull Salzburg gegen Olympique Marseille auf Puls 4. Die heimischen Kicker scheiterten zwar knapp, die Sendergruppe spricht aber von einem “Rekordtag der Superlative”.

In einer knapp fünfstündigen Livesendung begleitete Puls4 am Donnerstag das Halbfinale der Salzburger. Damit erzielte man den “erfolgreichsten Tag in der Geschichte”, heißt es in einer Aussendung. Der alte Rekord war erst knapp eine Woche alt – so wurde er beim Hinspiel in Marseille aufgestellt.

Marktanteil in Verlängerung bei über 50 Prozent

Mit 18,6 Prozent in der Zielgruppe 12 bis 49 Jahre erreichte Puls 4 den höchsten Tagesmarktanteil in seiner Geschichte. In der Verlängerung lag der Marktanteil in dieser Gruppe bei 53 Prozent.

Puls 4 überträgt Europa League weiter

Puls 4 wird die Spiele in der Europa League inklusive der Saison 2020/21 weiter übertragen. Spiele der Champions League sind in dieser Spielzeit noch live auf ORF zu sehen. Danach wandern die Rechte für die Live-Ausstrahlung in Österreich vom Free-TV zu Sky und DAZN.

(APA/S24)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- 25-Jähriger im Tennengau mit C... +++ - Saalfelden eröffnet neue Sport... +++ - Das war das Roahax-Turnier 201... +++ - Stau auf der A10: Ortsdurchfah... +++ - Fahrraddieb in Salzburg bedroh... +++ - Eisgrotten-Chef Manfred Dalus ... +++ - Messerstecherei im Drogenrausc... +++ - Schießerei in Dr.-Hans-Lechner... +++ - Achtjähriges Kind bei Verkehrs... +++ - Das war das Lieferinger Dorffe... +++ - Nachbarn verhindern Wohnungsbr... +++ - 70-Jähriger im Andräviertel be... +++ - Arm mit Motorsäge abgetrennt: ... +++ - Wildkogelbahn: Urlauberin pral... +++ - Reiseverkehr: Auch dieses Woch... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen