Mehr Nachrichten aus Tennengau
23. März 2010 15:17; Akt.: 23.03.2010 15:17

Künstler aller Länder vereinigt Euch – Schmiede10: DISCONTENT

Zwischen Social Media und Kunst. Zwischen Social Media und Kunst. - © Schmiede Hallein
Hallein – Die Schmiede Hallein sucht auch dieses Jahr bis 31. Mai motivierte Künstler die sich im Spannungsfeld zwischen Social Media und Kunst bewegen, kreativ werden und sich vernetzen wollen.

alt Korrekturen melden

Als die „Speerspitzen der innovativen, modernen kulturellen Ausdrucksformen”, bezeichnete Kulturreferent Lhstv. David Brenner die Künstler und Organisatoren der Schmiede. Nicht zu Unrecht, denn das Projekt in dem international und genreübergreifend gearbeitet  wird, hat Salzburg schnell als eines der europäischen Zentren der Medienkunst etabliert.

Tanzen, filmen, musizieren, designen, bloggen oder programmieren. Zehn Tage lang werden in der Schmiede rund 140 TeilnehmerInnen aus über 20 Ländern den Raum, das Programm und die Infrastruktur der alten Saline (2000 Quadratmeter) gemeinsam gestalten und bespielen. Durch das Zusammentreffen entsteht in Hallein ein visionäres Zentrum – ein Prosumerfestival zum Austausch und Finden von Ideen, Kontakten, Fähigkeiten, kreativen Produktionen und Kooperationsmöglichkeiten. Den Künstlern werden Raum, Zeit, Werkzeug und vor allem eine heterogene Gruppe von Teilnehmer und Projekten geboten.

Am Ende der Schmiede10 wird FocusOnInside stattfinden. Eine große und öffentliche Werkschau, in deren Rahmen alle Projekte die während der Schmiede entstanden sind, einer breiten und medialen Öffentlichkeit präsentiert werden.

Videos, Bilder, Berichte,…. gibt es unter www.schmiede.ca

Aufruf der Schmiede

„Schmiede steht für Produzieren, Netzwerken und Präsentieren

Wir suchen motivierte Aktivisten im Spannungsfeld zwischen Social Media und Kunst, die kreativ werden und sich vernetzen wollen. Genre und Herkunft spielen keine Rolle. Was zählt, ist Qualität, Motivation und die Bereitschaft, mit anderen zu vernetzen und zusammen zu arbeiten.

Habt Ihr ein Projekt, aber Euch fehlen Spezialisten oder Equipment zur Umsetzung? Lasst es uns wissen, vielleicht ist die Schmiede der richtige Platz, um Euer Werk zu beginnen oder zu vollenden.

Interesse?

Füllt das Bewerbungsformular auf www.schmiede.ca aus und schickt uns Eure Ideen, Lebensläufe, Fotos, Werke, Showreels,…. bis zum 31. Mai.



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Schlechter Scherz: Festbesucher werfen Auto um
Einen üblen Scherz erlaubten sich bislang unbekannte Besucher eines Waldfestes in der Oberau/Berchtesgaden (Lkr. [...] mehr »
Schwerer Alkounfall in Puch fordert zwei Verletzte
Ein schwerer Alkounfall hat sich in der Nacht auf Samstag in Puch (Tennengau) ereignet. Dabei wurden der 25-jährige [...] mehr »
Dachstuhlbrand in Kuchl
Das Vordach eines Einfamilienhauses in Kuchl (Tennengau) geriet Donnerstagmittag in Brand. Eine aufmerksame Nachbarin [...] mehr »
Immer weniger Elektro-Mopeds in Salzburg
Elektro-Mopeds können sich derzeit am Markt nicht durchsetzen. Eine aktuelle VCÖ-Analyse zeigt, dass der Anteil der [...] mehr »
Heuschnupfen: Allergiker starten in die Pollensaison
Wenn im Frühling die Natur erblüht, beginnt auch der so genannte Heuschnupfen seine Wirkung zu zeigen. In den [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren