L111: Drei Pkw und ein Lkw in Unfall in Viehhofen verwickelt

Eines der Fahrzeuge wurde auf die Böschung geschoben.
Eines der Fahrzeuge wurde auf die Böschung geschoben. - © FF Viehhofen
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag auf Höhe des Gasthof Glemmerhof in Viehhofen (Pinzgau) gekommen. Zwei Pkw kollidierten auf der rutschigen Schneefahrbahn, woraufhin ein Lkw ins Schleudern geriet und in die Leitschiene krachte.

Kurz nach 13 Uhr fuhr eine 61-jährige Pinzgauerin auf der Glemmtaler Landesstraße, der L111, in Richtung Maishofen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet sie mit ihrem Auto auf der winterlichen Fahrbahn ins Schleudern und rutschte auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Dort kollidierte sie mit der Beifahrerseite frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Pinzgauers. Durch die Kollision wurde eines der Pkw auf eine schneebedeckte Böschung geschleudert. Der Pkw-Lenker erlitt im Gesicht Verletzungen leichten Grades und wurde mit dem Roten Kreuz ins Spital nach Zell am See gebracht.

L111: Lkw rutscht nach Vollbremsung in Leitschiene

Kurz nach dem Unfall fuhr ein 56-jähriger Pinzgauer mit einem Lkw Richtung Maishofen. Als er die Unfallstelle passierte, fuhr gerade ein schwarzer Pkw mit nicht österreichischem Kennzeichen von Maishofen kommend auf seinem Fahrstreifen an den verunglückten Fahrzeugen vorbei und nötigte den 56-jährigen zu einer Vollbremsung um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, berichtet die Polizei am Nachmittag.

Der Lkw rutschte durch die Wucht des Aufpralls nach rechts gegen die Leitschiene. Fahrzeug und Leitschiene wurden erheblich beschädigt. Der schwarze Pkw setzte die Fahrt ohne Anzuhalten fort und konnte sich unerkannt vom Unfallort entfernen. Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Zell am See zu melden.
Die Glemmtaler Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 13.45 Uhr für jeden Verkehr gesperrt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- 25-Jähriger im Tennengau mit C... +++ - Saalfelden eröffnet neue Sport... +++ - Das war das Roahax-Turnier 201... +++ - Stau auf der A10: Ortsdurchfah... +++ - Fahrraddieb in Salzburg bedroh... +++ - Eisgrotten-Chef Manfred Dalus ... +++ - Messerstecherei im Drogenrausc... +++ - Schießerei in Dr.-Hans-Lechner... +++ - Achtjähriges Kind bei Verkehrs... +++ - Das war das Lieferinger Dorffe... +++ - Nachbarn verhindern Wohnungsbr... +++ - 70-Jähriger im Andräviertel be... +++ - Arm mit Motorsäge abgetrennt: ... +++ - Wildkogelbahn: Urlauberin pral... +++ - Reiseverkehr: Auch dieses Woch... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen