Lamprechtshausen: Pkw überschlägt sich auf B156

3Kommentare
Die Einsatzkräfte bargen den Unfallwagen.
Die Einsatzkräfte bargen den Unfallwagen. - © FF Lamprechtshausen
Mit ihrem Auto überschlagen hat sich am Samstagnachmittag eine 22-Jährige auf der B156 in Lamprechtshausen (Flachgau). Der Wagen kam auf dem Dach zu liegen. Weil ein Pkw-Lenker anhielt, um zu helfen, kam es in der Folge zu einem kleineren Auffahrunfall.

Die junge Frau aus Bayern war am Nachmittag gemeinsam mit einem 28-Jährigen  auf der B156 in Fahrtrichtung Moosdorf (Bez. Braunau) unterwegs, berichtete die Polizei Salzburg. Aus noch ungeklärter Ursache kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab.

Pkw bleibt am Dach liegen

Anschließend überschlug sie sich mit ihrem Fahrzeug und kam in einem Waldstück auf dem Dach zum Liegen. Bei dem Unfall wurden die 22-jährige Fahrzeuglenkerin und ihr 28-jähriger Beifahrer verletzt. Beide mussten vom Roten Kreuz in das Krankenhaus nach Oberndorf gebracht werden.

Der Pkw der 22-Jährigen musste abgeschleppt werden./FF Lamprechtshausen Der Pkw der 22-Jährigen musste abgeschleppt werden./FF Lamprechtshausen ©

Weiterer Crash an Unfallstelle auf B156

Einige Minuten nach dem Pkw-Überschlag kam es an der Unfallstelle zu einem Auffahrunfall. Ein Mann reduzierte laut Polizei seine Geschwindigkeit, um zu sehen, ob jemand Hilfe benötigt. Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin aus Oberösterreich übersah das langsam fahrende Fahrzeug und prallte gegen dessen Heck. Durch den Aufprall wurde ihr dreijähriger Sohn leicht verletzt. Das Kind musste mit der Rettung in das Landeskrankenhaus nach Salzburg eingeliefert werden.

Feuerwehr Lamprechtshausen im Einsatz

Die Feuerwehr Lamprechtshausen war zu Aufräumarbeiten mit 20 Mann im Einsatz. Das Fahrzeug der 22-Jährigen wurde bei Seilwinde geborgen. Im Bereich des Auffahrunfalls mussten ausgelaufene Betriebsmittel gebunden werden.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wals: 82-Jähriger erleidet wäh... +++ - Rennradfahrer (55) verliert be... +++ - Zwei Unfälle sorgen für Stau a... +++ - Saalfelden: Fußgänger über Abh... +++ - Causa Rif: Ermittlungen gegen ... +++ - Bürgermeisterwahl 2017: 7.593 ... +++ - Zwei Obuslinien in der Stadt S... +++ - Geldbörse gestohlen: Polizei b... +++ - Tipps zum sorgenfreien Weihnac... +++ - Einbrecher schlagen in Salzbur... +++ - Traktor brennt in Kaprun völli... +++ - Erfolgreiche Suchaktion nach S... +++ - Neue Weihnachtsbeleuchtung in ... +++ - Drei Unfälle mit Verletzten in... +++ - Bad Gastein: Drei Belle-Epoque... +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel