Landtagswahl in Salzburg: Welches Thema ist euch am Wichtigsten?

Akt.:
3Kommentare
Die Hauptthemen des Wahlkampfes sind auf den Plakaten nicht unbedingt erkennbar.
Die Hauptthemen des Wahlkampfes sind auf den Plakaten nicht unbedingt erkennbar. - © APA/Gindl
Wohnen, Verkehr, Jobs: Ein paar Themen sind Dauerbrenner im Wahlkampf für die Salzburger Landtagswahl am 22. April. Aber welche Themen sind euch wichtig? Stimmt ab!

Grüne, die Wahlwerbung mit „Heimat“ Wahlwerbung machen. Eine FPÖ, die „so grün sind wir“ im Wahlprogramm stehen hat (S. 13, Anm.). Und eine ÖVP, die auf Plakaten ausschließlich mit den Eigenschaften des Landeshauptmannes wirbt, aber Inhalte nicht erwähnt: Wer den Wahlkampf zur Landtagswahl in Salzburg verfolgt, kann sich schon mal die Frage stellen, wer eigentlich wofür steht. Und ob die Themen dabei sind, die euch, die Salzburger, bewegen.

Welche Themen sind euch wichtig?

Aus dem Grund wollen wir von euch wissen: Welche Themen sind euch im Wahlkampf wichtig? Wird alles abgehandelt oder ist euer Herzensthema noch gar nicht zur Sprache gekommen? Stimmt ab und schreibt in die Kommentare, falls euch Themen fehlen.

(Die Themen stellen einen Querschnitt der von den Parteien in Programmen und Plakaten genannten Punkte dar, Anm.)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Fünf Verletzte bei Pkw-Absturz... +++ - Salzburger Straßentheater feie... +++ - Almrauschmusi spielt am Reside... +++ - KTM übergibt X-Bow am Salzburg... +++ - Bergsteiger stürzt in Kaprun 1... +++ - 15 Kilometer Stau nach Lkw-Unf... +++ - Mehrheit laut Umfrage gegen Ab... +++ - "Ich bin und war immer Erfinde... +++ - 16-Jähriger liefert sich Verfo... +++ - Auftakt zum Trumer Triathlon m... +++ - Samson "überwacht" Fest zur Fe... +++ - Fünf Verletzte bei Autounfall ... +++ - "Die Toten von Salzburg": Ein ... +++ - Salzburger Schüler schnuppern ... +++ - Hamburger Weinhändler will Wei... +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel