Lehen: Haftfreigänger (22) nach Autoklau festgenommen

1Kommentar
Die Polizei fasste den 22-Jährigen in Taxham. (Themenbild)
Die Polizei fasste den 22-Jährigen in Taxham. (Themenbild) - © APA/Gindl/Archiv
Ein Häftling auf unerlaubtem Freigang beschäftigte die Polizei bereits in der Nacht auf Freitag. Er machte im Salzburger Stadtteil Lehen eine unerlaubte Spritztour mit dem Auto seines Stiefvaters. In Taxham wurde er gestellt und festgenommen.

Ein 22-jähriger Kroate setzte sich in der Nacht auf Freitag in Lehen in der Stadt Salzburg in das Auto seines Stiefvaters und drehte eine Runde. Eine Erlaubnis hatte er dafür nicht, der Vorfall wurde der Polizei gemeldet. Bei den Erhebungen stießen die Beamten auf weitere Vergehen des 22-Jährigen. Er verbüßt in Ried im Innkreis gerade eine fünfjährige Haftstrafe wegen schweren Raubes und absichtlich schwerer Körperverletzung. Nach einem Freigang war er aber nicht zurückgekehrt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Freigang überzogen und Auto in Lehen geklaut: Haft

Das gestohlene Fahrzeug wurde am Freitagvormittag wieder gefunden, von dem 22-Jährigen fehlte vorerst aber jede Spur. Weitere Erhebungen führten die Beamten in eine Wohnung im Stadtteil Taxham. Dort klickten für den Kroaten die Handschellen. Statt in der Justizanstalt Ried sitzt er derzeit in Puch-Urstein hinter Gittern.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Konsumentenberatung der AK Sal... +++ - Historische Bücher aus Salzbur... +++ - Polizei bei Familienstreits ge... +++ - Fahndung nach brutaler Hammer-... +++ - Küchenbrand fordert Feuerwehr ... +++ - Prozess im Fall Roland K.: Dig... +++ - Neuer Radweg entlang des Almka... +++ - Kleine Laura erblickt im Krank... +++ - Homosexuelle beleidigt? Bad Ga... +++ - Streit um Hund endet mit flieg... +++ - Ennstal-Classic erstmals am Sa... +++ - Beteiligung an Türkei-Wahl in ... +++ - Streit im Salzburger Flughafen... +++ - Drittes Baby-Glück bei Kathi W... +++ - Koalition will Fahndung gegen ... +++
1Kommentar

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel