Melanie Griffith begleitet “Mörtel” Lugner zum Opernball

Akt.:
Richard Lugner präsentierte mit Melanie Griffith seinen Star-Gast für den Wiener Opernball. Der 85 Jahre alte “Mörtel” sprach im Vorfeld lediglich von einer “amerikanischen Schauspielerin”.

Vorher wurde darüber spekuliert, ob nicht Jane Fonda an seiner Seite stehen würde. Daraufhin erwiderte Lugner: “Ich würde nie 80-Jährige einladen, weil ich denen nicht zumuten kann, dass sie in diesem Gedränge über die Stiege geschoben werden.” Er hätte überhaupt nichts gegen so alte Menschen, doch er habe bereits bei Roger Moore gesehen, dass ihm der Trubel beim Opernball zu viel war. Lugner selbst ist 85 Jahre alt und noch mache ihm das Spaß: “Ob ich es nächstes Jahr noch machen werde? Ich weiß es nicht, aber ich hoffe es.”

Richard Lugner während der Pressekonferenz. /APA Richard Lugner während der Pressekonferenz. /APA ©

Wer ist Melanie Griffith?

Die 60 Jahre alte Griffith feierte 1969 ihr Filmdebüt bei “Smith! – Ein Mann gegen alle”. In den 1980er-Jahren gehörte sie zu den größten Hollywood-Stars. 1989 wurde die Blondine für die Hauptrolle in “Die Waffen der Frauen” für den Oscar nominiert. Zuvor war sie für diese Rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet worden. Zuletzt war die US-Amerikanerin in “The Disaster Artist” zu sehen. Vier Mal war Griffith verheiratet – jeweils mit einem Schauspieler. Sie hat drei Kinder: Sohn Alexander Bauer (geb. 1985), Tochter Dakota Johnson (geb. 1989) und Tochter Stella del Carmen Banderas (geb. 1996).

Lugner und seine Star-Gäste

Lugner bringt seit 1992 alljährlich einen prominenten Besucher auf den Ball. Unter den bisherigen Gästen waren etwa Sophia Loren, Sarah Ferguson, Pamela Anderson, Paris Hilton und Kim Kardashian. Im Vorjahr wurde “Mörtel” von der Schauspielerin Goldie Hawn begleitet.

Opernball-PK von Richard Lugner
10:37 | tpfeifer

In diesem Sinne bedanke ich mich für euer Interesse, wir freuen uns schon auf die bunten und verrückten Geschichten rund um den Opernball mit Lugner, Griffith und Co.

Kommt gut durch diesen winterlichen Mittwoch und passt auf euch auf!
10:36 | tpfeifer

Damit ist die Pressekonferenz beendet: Hollywood-Schauspielerin Melanie Griffith ist Lugners Star-Gast beim Wiener Opernball. Viel Infos gibt es noch nicht, beide hatten noch nicht einmal Kontakt miteinander.
10:34 | tpfeifer

Lugner würde gern beide Töchter als Star-Gast zum Operball mitbringen, doch "beide sind so medienscheu"
10:29 | tpfeifer

Lugner zum Beziehungsaus mit 'Goldfisch' Andrea: "Sie ist ein Frühaufsteher und ich ein Nachtmensch. Das passt leider nicht."
10:27 | tpfeifer

Lugner weiter in Plauderlaune: "Bisher hat sich noch keine Frau beschwert, dass ich mich ihr genähert habe. Ich bin doch nicht der Pilz." - Lachen im Hintergrund

Pure Freude, wenn du kapierst, dass Lugner deine Begleitung für den Opernball ist. #opernball #lugner https://t.co/7ilG3EIkXf
10:24 | tpfeifer

Lugner hatte noch keinen persönlichen Kontakt mit Griffith, das machen zwei Agenten für ihn: "Ich bin mit der Wahl zufrieden. Ich denke, sie wird ein guter Gast. Sie schaut gut aus, die Zuschauer werden zufrieden sein."
10:22 | tpfeifer

Vorheriges Jahr sei ihm Cristiano Ronaldo als männlicher Gast angeboten worden: "Doch das war bestimmt ein Schwindel, darauf habe ich nicht reagiert. Witzig wäre es aber bestimmt gewesen."
10:21 | tpfeifer

Die bereits verstorbene Liz Taylor hätte Lugner gern mal beim Opernball gehabt, doch drei Anfragen waren damals erfolglos. Sie sei eine der "Traumfrauen, die zum Lugner passt"
10:19 | tpfeifer

Wie kam Lugner auf Griffith? "Das ist zwischen meiner Tochter und mir immer ein Rätselraten. Meine Tochter hat das größere Mitspracherecht, weil ich die ganzen Hollywood-Stars nicht so gut kenne. Die Frauen lesen diese bunten Magazine und wissen daher mehr über Holylwod als ich selber. Letzendlich hat sie gesagt, wir nehmen sie und so war es dann auch."
10:16 | tpfeifer

Griffith hat drei Kinder: Sohn Alexander Bauer (geb. 1985), Tochter Dakota Johnson (geb. 1989) und Tochter Stella del Carmen Banderas (geb. 1996)
10:15 | tpfeifer

Noch ist nicht klar, welches Kleid die 60-Jährige anziehen wird. Laut Lugner bezahlt Griffith ihren Flug, ihre Unterkunft sowie ihren Designer aus eigener Tasche.
10:14 | tpfeifer

Fakten über Griffith: Nachdem ihr ein Löwe mit den Krallen übers Gesicht gefahren war, nahm sie die Hilfe plastischer Chirurgie in Anspruch.
10:12 | tpfeifer

Lugner wird seinen Star-Gast wie gehabt durch Wien karren und überall präsentieren. Also der ganz normale Wahnsinn.
10:09 | tpfeifer

Das wird eine Herausforderung für Lugner: "Es gibt Dinge - die darf ich aber noch nicht verraten - die könnten schwierig werden mit ihr"
10:08 | tpfeifer

Griffith kommt in Begleitung ihres Managers und womöglich eines Designers
10:06 | tpfeifer

Lugner will im nächsten Jahr auch einen Operball-Gast präsentieren, doch das steht noch in den Sternen - "Das kommt ja auch auf meine Gesundheit an"
10:05 | tpfeifer

Das ist Melanie Griffith (Credit: APA/AFP/GETTY IMAGES/Neilson Barnard)
10:04 | tpfeifer

Am Dienstagnachmittag in der kommenden Woche kommt sie in Wien an, anschließend folgte die Promo-Phase samt Pressekonferenz mit "Mörtel"
10:03 | tpfeifer

Für den Film "Die Waffen der Frauen" ("Was auch immer das ist" - O-Ton Lugner) wurde sie für einen Oscar nominiert und bekam dafür einen Golden Globe
10:02 | tpfeifer

Doch es ist nicht Jane Fonda, sondern Melanie Griffith!
10:01 | tpfeifer

Lugner möchte gern ein Ratespiel machen, doch die Gerüchteküche hat bereits Jane Fonda ausgespuckt. Es ist eine Hollywood-Schauspielerin, die mit drei verschiedenen Männern ein Kind hat.
09:21 | tpfeifer

Liebe S24-Leser, die Spannung steigt und wir sind auch schon ganz kribbelig (Naja, es geht eigentlich noch gerade so), wen Richard Lugner heute aus dem Hut zaubert. Ab 9.55 Uhr berichten wir sowohl im LIVESTREAM als auch LIVETICKER!

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Vier Fahrzeuge bei Crash in Th... +++ - Naturschutzbund: So funktionie... +++ - Steidl fordert Amt des Zweiten... +++ - Nazi-Motive in 14 Autos gekrat... +++ - "Zukunftsmodell": Erster Cowor... +++ - Moser Holding schließt Drucker... +++ - Ein Drittel aller Autofahrer n... +++ - Pinzgauerin betäubt und um 250... +++ - EU-Mitgliedschaft nur für 45 P... +++ - Messerstecherei in Salzburg: W... +++ - Hälfte der Österreicher mit ih... +++ - "Bauer sucht Frau": Das ist de... +++ - Drei Verletzte nach Crash nahe... +++ - Radfahrerin bei Crash in Salzb... +++ - Hausbrand in Saalfelden +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen