Wie laufen Spielertransfers im Fußball-Unterhaus ab?

Akt.:
3Kommentare
Das Berufsbild eines sportlichen Leiters ist so vielfältig wie der Sport selbst. Das macht die Beschreibung und die Zuteilung der Aufgabenbereiche nicht ganz einfach. Im LIVE-Interview sprach Seekirchens Mario Lapkalo über den Aufgabenbereich im Amateurfußball und zeigte, welche Hürden bei Transfers und im Spielbetrieb zu meistern sind.




Als Co-Trainer und sportlicher Leiter vom Regionalliga-West-Club SV Seekirchen ist Lapkalo in den wichtigsten Entscheidungen auf und abseits des Rasens mit eingebunden.

Als Spieler absolvierte Mario Lapkalo 296 Spiele in der Westliga. Nun hat er bei Seekirchen eine Doppelfunktion inne./Krugfoto Als Spieler absolvierte Mario Lapkalo über 400 Spiele in der Westliga. Nun hat er bei Seekirchen eine Doppelfunktion inne./Krugfoto ©

Welche Aufgaben hat ein sportlicher Leiter?

Doch welche Aufgaben und Kompetenzen werden einem sportlichen Leiter in Österreichs dritten Liga tatsächlich zugeschrieben? Auch die Frage, wie sich das Geschäft mit Spielertransfers in den vergangen Jahren entwickelt hat, beantwortete Lapkalo. Zudem äußerte er sich zu den aktuellen Transfers bei Seekirchen und dem Baubeginn des Kuntrasenplatzes.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- "Live im Park" erobert Baron-S... +++ - Handelspleiten: Mehr als 10.00... +++ - Vier Investoren haben Interess... +++ - Salzburg hat neuen Rad- und Ge... +++ - Nestle und Audi bleiben Haupts... +++ - Salzburger ÖVP-EU-Abgeordnete ... +++ - Siemens liefert ÖBB neue Züge ... +++ - Kiloweise Drogen sichergestell... +++ - Elke Faißner ist seit 25 Jahre... +++ - Harsche Kritik an Standortentw... +++ - A10: Fahrzeugbrand im Helbersb... +++ - Lebensmittel und Sommerhitze: ... +++ - 78-jähriger Wanderer nach Stur... +++ - Polizei fahndet in Zell am See... +++ - 18.8.18: Schnapszahl sorgt für... +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel