Lkw kippt auf A1 um: Mega-Stau nach Totalsperre

Akt.:
3Kommentare
Der Lkw war mit Eisengranuluat beladen.
Der Lkw war mit Eisengranuluat beladen. - © FMT-Pictures/MW
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat am Mittwochnachmittag auf der Westautobahn (A1) bei Eugendorf (Flachgau) für kilometerlange Staus gesorgt. Ein 46-jähriger Lkw-Lenker aus Straßwalchen war mit seinem Fahrzeug umgekippt. Verletzt wurde niemand. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der 46-Jährige, der auf der A1 in Richtung Salzburg unterwegs gewesen war, verlor aus noch unbekannter Ursache zwischen Wallersee und Salzburg-Nord die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw geriet ins Schlingern, schaukelte sich weiter auf und kippte schließlich um. Dabei beschädigte der umfallende Anhänger das Brückengeländer der Zillingbrücke und die Fahrbahn.

Lkw kippt auf A1 um: Stau bei Eugendorf

Uploaded by SALZBURG24 on 2016-11-02.

Kilometerlanger Stau auf der A1

Das Ladegut, Metallschrott, war über die gesamte Fahrbahn verteilt. Die Asfinag und die Freiwillige Feuerwehr führten die Aufräumarbeiten durch. Die

Während der Aufräumarbeiten musste die Autobahn für etwa eineinhalb Stunden total gesperrt werden. In der Folge bildeten sich ein kilometerlanger Stau in Fahrtrichtung Salzburg. Aber auch in der Gegenrichtung kam es auf Höhe der Unfallstelle zu Verzögerungen.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburgs Kreative feiern "Nac... +++ - So schützt ihr euch vor der ei... +++ - Österreichs bestes Hochzeitsvi... +++ - Bischofshofen: Vermummter über... +++ - Tipps für sicheres Fahren bei ... +++ - Polarluft: ÖAMTC gibt Kältetip... +++ - Ein Schwerverletzter bei Alkoc... +++ - Messebesucher parken entlang d... +++ - Klirrende Kälte macht Autos zu... +++ - Zell am See: 19-Jähriger verle... +++ - Piesendorfer Firma für Umweltp... +++ - Verletzte bei Unfall in Stadt ... +++ - Erste Bilder der Hohen Jagd un... +++ - Salzburg mit niedrigster Sterb... +++ - Libro ruft Polizei-Set zurück +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel