Dorfgastein: 21-Jähriger stirbt bei Absturz mit Muldenkipper

Akt.:
Das Fahrzeug stürzte etwa 50 bis 60 Meter ab.
Das Fahrzeug stürzte etwa 50 bis 60 Meter ab. - © FF Dorfgastein
Bei einem Arbeitsunfall im Gemeindegebiet von Dorfgastein (Pongau) ist am Donnerstag kurz vor 16 Uhr ein 21-jähriger Salzburger gestorben. Der Mann hatte bei Bauarbeiten an einer Skipiste einen Muldenkipper gelenkt und war abgestürzt. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, teilte die Polizei Salzburg gegenüber SALZBURG24 mit.

Im steilen Gelände im Ortsteil Bergl dürfte das Fahrzeug ins Rutschen gekommen und danach rund 50 bis 60 Meter in den Mühlbachgraben gestürzt sein. Der Muldenkipper überschlug sich mehrmals, der Lenker wurde aus der Fahrerkabine geschleudert.

Für 21-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Der Salzburger erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Passanten, die auf der anderen Seite des Grabens das Geschehen bemerkt hatten, verständigten die Arbeiter der Baustelle, die sofort Erste Hilfe leisteten. Auch das Team des Notarzthubschraubers konnte den 21-Jährige nicht mehr retten.

Schwierige Bergung in Dorfgastein

Das Fahrzeug war von der Talabfahrt in den Mühlbachgraben gestürzt und war am Waldrand zum Liegen gekommen. Die Bergearbeiten des Muldenkippers konnten nicht durchgeführt werden, da dazu schweres Gerät erforderlich ist, hieß es am frühen Abend von der ausgerückten Feuerwehr Dorfgastein.

(APA/SALZBURG24)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Die Bürgermeister der Stadt Sa... +++ - Harald Preuner: Vize-Bürgermei... +++ - Bernhard Auinger: Hobbyläufer ... +++ - Salzburger SPÖ verlor im Sog d... +++ - Preuner ist Salzburgs neuer Bü... +++ - Harald Preuner ist Salzburgs n... +++ - Verletzte bei Auseinandersetzu... +++ - Saalfelden: Alkolenker flüchte... +++ - Eddie Gustafsson im Sonntags-T... +++ - Wals-Himmelreich: 23-Jähriger ... +++ - Eiskletterer stirbt bei Lawine... +++ - B21: Salzburger bekifft mit de... +++ - Kurioser Einbruch in Mariapfar... +++ - Crash in der Schwarzstraße in ... +++ - Bürgermeisterwahl in Salzburg:... +++