Lotto-Dreifachjackpot am Sonntag – 4,5 Millionen zu gewinnen

Akt.:
4,5 Millionen Euro warten auf den glücklichen Gewinner (Symbolbild).
4,5 Millionen Euro warten auf den glücklichen Gewinner (Symbolbild). - © APA/HELMUT FOHRINGER
Bei der nächsten Lotto-Ziehung am Sonntag geht um einen Dreifachjackpot mit rund 4,5 Millionen Euro. Denn zum dritten Mal hintereinander gab es keinen “Sechser”, teilten die Österreichischen Lotterien am Donnerstag mit. Eine Besonderheit in der Runde gelang einem Spielteilnehmer aus dem Industrieviertel in Niederösterreich mit zwei Fünfern mit Zusatzzahl.

Der Teilnehmer spielte auf seinem Normalschein zwölf Tipps, wobei er nur sechs verschiedene Kombinationen wählte und daher jeden Tipp zweimal spielte. Das ging dem Mann auf: Er hatte zwei Fünfer mit Zusatzzahl, im dritten und vierten Tipp. Damit gewann der Niederösterreicher zweimal mehr als 40.000 Euro.

Sologewinn beim Joker

Grund zum Jubeln hatten zwei weitere Gewinner, einmal in Oberösterreich und einmal in der Steiermark. Denn insgesamt gab es vier Fünfer mit Zusatzzahl.

Beim Joker gab es einen Sologewinn. Ein Oberösterreicher gewann mit dem dritten von vier gespielten Joker-Tipps. Das angekreuzte “Ja” zum Joker ist damit mehr als 211.600 Euro wert.

(APA)

Leserreporter
Feedback


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen