Alkolenker geht nach Unfall zu Fuß ins Krankenhaus

Der Mann war bei dem Unfall alkoholisiert. (Symbolbild)
Der Mann war bei dem Unfall alkoholisiert. (Symbolbild) - © APA/BARBARA GINDL
Ein 23-jähriger Alkolenker ist in der Nacht auf Sonntag nach einem Unfall in Tamsweg (Lungau) zu Fuß von der Unfallstelle zum zwei Kilometer entfernten Krankenhaus gegangen. Die Polizei traf in der Zwischenzeit am Unfallort ein und konnte den Lenker schnell ausforschen. Der Mann hatte 1,44 Promille Alkohol im Blut, berichtete die Polizei am Sonntag.

Der Alkolenker war mit seinem Pkw von Tamsweg kommend in Richtung Maria Pfarr gefahren. Dabei kam er mit seinem Wagen rechts von der Straße ab und touchierte einen Baum. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge wieder auf die Fahrbahn geschleudert und kam quer zu Fahrbahn zum Stillstand. Dem Alkolenker wurde der Führerschein abgenommen.

Autolenker mit 1,92 Promille unterwegs

Ebenfalls stark alkoholisiert war ein 50-Jähriger in Zederhaus im Lungau am Freitagabend mit seinem Pkw unterwegs. Der Mann wurde bei einer Verkehrskontrolle laut Polizei mit deutlichen Alkoholsymptomen gestoppt. Ein Alkotest ergab 1,92 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

(APA)

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Volksschule Neumarkt vom Bunde... +++ - Mindestens 14 Einbrüche in Sal... +++ - Gewitter über Salzburg fordert... +++ - Tödlicher Frontalcrash auf B31... +++ - Wüste Auseinandersetzung in Lo... +++ - Vier Fahrzeuge bei Crash in Th... +++ - Naturschutzbund: So funktionie... +++ - Steidl fordert Amt des Zweiten... +++ - Nazi-Motive in 14 Autos gekrat... +++ - "Zukunftsmodell": Erster Cowor... +++ - Moser Holding schließt Drucker... +++ - Ein Drittel aller Autofahrer n... +++ - Pinzgauerin betäubt und um 250... +++ - EU-Mitgliedschaft nur für 45 P... +++ - Messerstecherei in Salzburg: W... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

Lungau.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
L223: Forstauer Landesstraße Radstadt - Steiermark
Zwischen Straßenkreuzung Radstadt und Straßenkreuzung Gleiming - B320 in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Radrennen, Dauer: 27.05.2018 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern


Trauerfälle aus dem Lungau