B96: Zwei Auto-Überschläge binnen weniger Minuten in 20 Metern Abstand

Akt.:
3Kommentare
Auf einer Strecke von gerade einmal 20 Metern kam es Dienstagmorgen gleich zu zwei Unfällen binnen weniger Minuten
Auf einer Strecke von gerade einmal 20 Metern kam es Dienstagmorgen gleich zu zwei Unfällen binnen weniger Minuten - © APA/BARBARA GINDL
Kuriose Szenen haben sich Dienstagmorgen auf der B96 bei Unternberg im Lungau abgespielt. Innerhalb von wenigen Minuten crashten in einem Abstand von 20 Metern (!) gleich zwei Pkw schwer.

Ein 55-jähriger Einheimischer fuhr kurz vor 6 Uhr auf der B96 von St. Michael kommend in Richtung Unternberg. In einer leichten Linkskurve auf Höhe Voidersdorf in der Gemeinde Unternberg verlor er aus bislang noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und blieb am Dach liegen, heißt es im Polizeibericht.

Zweiter Autoüberschlag 20 Meter weiter

Wenige Minuten später fuhr eine 20-jährige Steirerin ebenfalls auf der B96 in Richtung Unternberg. Auch sie verlor die Kontrolle über ihren Pkw und kam ebenso ins Schleudern. Der Pkw schleuderte von der Fahrbahn und überschlug sich etwa 20 Meter nach dem ersten Pkw.

Das Auto der Steierin blieb auf der Fahrzeugseite in der angrenzenden Wiese liegen.

Beide Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt

Beide Fahrzeuglenker konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen und wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus in Tamsweg gebracht.

Die Feuerwehr führte die Fahrzeugbergung durch. Die B96 war für etwa eine Stunde gesperrt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Christian Stöckl will Kassenze... +++ - Ladekran prallt auf A10 gegen ... +++ - Bauarbeiten am Residenzplatz s... +++ - Anja Hagenauer: "Salzburg vor ... +++ - Bergung mit Polizeihubschraube... +++ - Neue Salzburger Landesregierun... +++ - EMIL-Ladestationen werden öffe... +++ - 2017 mehr als 10.000 Vermisste... +++ - Bursch flüchtet vor Polizei mi... +++ - 6,7 Millionen Euro von Werbeag... +++ - Cyberkriminelle zielen vorrang... +++ - Steaming Satellites begeistern... +++ - Wochenendwetter zeigt sich in ... +++ - "Braune" Straßennamen: Bürgerl... +++ - Spektakuläre Kalb-Rettung in L... +++
3Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Lungau.
SALZBURG24.AT

Verkehrslage
L223: Forstauer Landesstraße Radstadt - Steiermark
Zwischen Straßenkreuzung Radstadt und Straßenkreuzung Gleiming - B320 in beiden Richtungen Verkehrsbehinderung, Radrennen, Dauer: 27.05.2018 07:30 Uhr bis 08:30 Uhr ...
Zu den Verkehrsmeldungen
Suche

Suche filtern


Trauerfälle aus dem Lungau