Mango: Shitstorm wegen SS-Bluse

2Kommentare
Das Muster der Bluse hätte sich Mango vielleicht genauer anschauen sollen.
Das Muster der Bluse hätte sich Mango vielleicht genauer anschauen sollen. - © mango.com
Die Modehersteller zieht es immer wieder zur Nazi-Mode. Nachdem schon schon Zara mit einem KZ-Kindershirt aufregte, empört sich nun die Welt über ein SS-Shirt von Mango.

Nach KZ-Kindershirt und Peschmerga-Kampfanzug kommt jetzt die SS-Bluse.

Peinlicher Mode-Fauxpas

Wieder einmal tritt ein Modekonzern wegen vermeintlicher Nazi- bzw. Kriegskleidung in ein ordentliches Fettnäpfchen. Diesmal hat es Mango erwischt. Der spanische Modekonzert hat eine „SS-Bluse“ im Sortiment: Die kleinen Blitz-Symbole, die überall über das Kleidungsstück verteilt sind, zeigen erstaunliche Ähnlichkeit zu dem Doppel-S-Symbol der gefürchten Nazi-Schutzstaffel, im Allgemeinen als SS bekannt.

Shitstorm über Mango im Netz

Die User in den sozialen Medien sind empört. Der Spott reicht von „Eva-Braun-Kollektion“ über „Nazi-Chique“ bis hin zu dem „totalen Look“.  


Der Modekonzern bedauert die Assoziationen und äußerte sich gegenüber der deutschen Tageszeitung Bild: „In dieser Linie gibt es zwei andere Modelle, deren Druckmotive aus Herzen und Sterne bestehen. Beim Printmuster der Bluse RAYO ist ein individuelles Blitzmuster sichtbar. MANGO bedauert die unglückliche Assoziation, die durch das Design dieser Bluse entstanden ist.“

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++ - Unbekannter Tourist stahl Geld... +++ - Leckereien beim European Stree... +++ - Die besten Bilder vom Roahax-T... +++ - Unfall in Parsch: Polizei such... +++ - Verkehr hat Salzburg fest im G... +++ - Leogang: Rot-Kreuz-Mitarbeiter... +++ - Frau stürzt bei Brand in Hallw... +++ - Unwetter: Chiemsee Summer und ... +++ - NR-Wahl: Schnell-Liste tritt m... +++
2Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel