Mario Novembre: Social-Media-Star mit Live-Show in Salzburg

Akt.:
Mario Novembre spielt am Samstag live im Salzburger Rockhouse.
Mario Novembre spielt am Samstag live im Salzburger Rockhouse. - © SALZBURG24
Deutschlands Pop-Newcomer und Social-Media-Star Mario Novembre stattete der Redaktion von SALZBURG24 am Donnerstag einen Besuch ab. Im Interview erzählt uns der 17-Jährige von seiner Musik, der ersten Live-Show in Salzburg und einem Erlebnis mit Pop-Star Justin Bieber.

Er ist gerade einmal 17 Jahre alt und gilt schon als Social-Media-Star. Mario Novembre ist auf allen gängigen Kanälen vertreten und hat dabei bereits eine umfangreiche Anhängerschaft generiert. Vor allem über Instagram hält der Schüler aus Stuttgart Kontakt zu seinen Fans, doch das soll sich nun ändern: Am Samstag steht die erste von vielen geplanten Live-Shows bevor, als Location hat er dazu das Salzburger Rockhouse gewählt.

Von klein auf musikbegeistert

Schon als Kind entdeckte Mario Novembre seine Liebe zum Singen. “Ich war immer schon sehr musikbegeistert, das liegt bei mir in der Familie. Mein Vater ist ebenfalls sehr musikalisch”, so Mario im Interview mit SALZBRUG24. Vor etwa zwei Jahren hat sich der Musiker dann nach einem Produzenten umgesehen, mit dem er Cover-Songs und Videos für Youtube produzieren kann.

Mario Novembre: Covers und eigene Songs

Zuvor hat sich der Musiker eher mit Covers von bekannten Künstlern wie Justin Bieber, Adele oder Shawn Mendes beschäftigt. Nun will sich Mario Novembre aber auf die eigene Musik konzentrieren: “Ob Cover oder eigene Songs, in beiden Fällen handelt es sich um coole Wege, die eigene Musik zu teilen. Bei eigenen Liedern ist es aber wie mit eigenen Kindern. Die schickt man in die Welt hinaus, und hofft, dass es ihnen gut geht“. Thematisch widmet sich der 17-Jährige dabei klassischen Themen wie Liebe und Beziehungen.

derbieberauf In einen Livestream schaltete sich Pop-Star Justin Bieber ein. /Mario Novembre ©

Mit Justin Bieber im Livestream

Mario Novembre nutzt regelmäßig seine Social-Media-Kanäle, um mit seinen Fans in Kontakt zu treten. Zu seiner Anhängerschaft gesellte sich dann auch einer der weltbekanntesten Pop-Stars: “Das war megakrass. Ich habe mal wieder in einem Livestream vor mich hingespielt, dann ist mir das Plektrum runtergefallen. Ich habe es aufgehoben und auf mein Handy geschaut, plötzlich waren da zwei Kommentare von Justin Bieber”, erzählt Novembre aufgeregt. “Ich habe dann noch ein Cover von ihm gespielt, das war schon was.”

Mario Novembre live im Rockhouse

Nun will Mario Novembre seine Reichweite auch abseits von sozialen Medien erweitern. Dazu hat er sich für mehr Live-Shows entschieden, am Samstag findet im Salzburger Rockhouse der Auftakt statt. Mit eigener Band wird Novembre dann seine Musik zum Besten geben. Von Salzburg ist er auf jeden Fall begeistert: “Ich war schon mal hier, es ist wirklich schön. Vor allem die Innenstadt ist wunderschön.”

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Stefanie Millinger: Salzburger... +++ - Ruperti: Ganz Salzburg feiert ... +++ - Schlägereien in Salzburg: Poli... +++ - Motorradfahrer kracht in der S... +++ - L214: Vier Verletzte bei Verke... +++ - VGT-Obmann Balluch wegen Hassp... +++ - Polizei forscht Grödiger als v... +++ - Das war das Burning Animal 201... +++ - Rudolfskai: Gruppenschlägerei ... +++ - Altstadt: Männer versuchen in ... +++ - Sonne sorgt für gute Laune am ... +++ - Zell am See: 31-Jähriger dräng... +++ - Hagenauerplatz: 17-Jähriger vo... +++ - Bruck: Alkolenker zerlegt Auto... +++ - Medienpräsenz: Schaden mischt ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen