Massenschlägerei mit fünf Verletzten in Diskothek in Wals

Akt.:
9Kommentare
15 Männer waren in die Schlägerei in Wals involviert.
15 Männer waren in die Schlägerei in Wals involviert. - © Bilderbox
15 Männer sind in der Nacht auf Samstag in einer Diskothek aufeinander losgegangen. Auf der Tanzfläche flogen nicht nur die Fäuste, sondern auch Gläser und Barhocker. Mehrere Polizeistreifen hatten alle Hände voll zu tun.

Ein verbaler Streit zweier Gruppen dürfte am Samstag kurz nach 2 Uhr früh derart eskaliert sein, dass sich die beteiligten Männer – nähere Details zur Identität gab die Polizei nicht bekannt – auf eine Schlägerei einließen.

Gläser und Barhocker fliegen durch Luft

Die Männer bewarfen sich zunächst auf der Tanzfläche mit Gläsern, bevor sie mit Schlägen aufeinander losgingen. Dabei kam es laut Polizeibericht zwischen den beiden Gruppen gleichzeitig zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen im Lokal. Auch ein Hocker wurde geworfen.

Mehrere Polizeistreifen in Wals im Einsatz

Der Streit verlagerte sich nach dem Eingreifen der Security vor das Gebäude der Diskotheken. Mehrere Polizeistreifen wurden alarmiert. Doch auch den Beamten war es anfangs nicht möglich, die gewaltbereiten Nachtschwärmer komplett voneinander zu trennen. So kam es während der Ersterhebung immer wieder zu Streitigkeiten zwischen den beiden Gruppierungen.

Fünf Männer verletzt ins Spital gebracht

Bei der Schlägerei wurden insgesamt fünf Männer unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung musste die Verletzten mit unterschiedlichen Rettungswagen ins Krankenhaus fahren.

Weitere Schlägerei in Wals

Kurz nach den Ersterhebungen des angeführten Vorfalles durch die Beamten kam es neuerlich zu einer tätlichen Konfrontation vor dem Lokal. Mehrere Männer konnten durch die Security-Mitarbeiter und den Polizeibeamten getrennt werden. Ob einer der Männer dabei verletzt wurde bzw. der Vorfall mit dem Raufhandel zuvor in Verbindung steht, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, berichtet die Polizei abschließend.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Nostalski feiert 15. Geburtsta... +++ - Hobby-Bastler kommen bei der M... +++ - IG Autoren wollen ORF-Unabhäng... +++ - Drei Verletzte nach Pkw-Crash ... +++ - Steigende Nachfrage bringt lan... +++ - Pongauer Bundesheer-Soldaten v... +++ - Feuerwehr: Schutzwände gegen G... +++ - Dreister Taxi-Preller im Pinzg... +++ - Verletzte nach Skiunfall in Ma... +++ - Alkolenkerin geht Sprit mitten... +++ - Social Media: Veith und Hirsch... +++ - Skilift auf Hirschers Hausberg... +++ - Volksbegehren: Salzburger stür... +++ - Josef-Hader-Marathon in der Mo... +++ - B311: Lkw-Kollision in St. Joh... +++
9Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel