MC Fitti und Special Guests besuchen die Rockhouse-Bar

Rapper MC Fitti stattet am 23. März Salzburg mit befreundeten Künstlern einen Besuch ab.
Rapper MC Fitti stattet am 23. März Salzburg mit befreundeten Künstlern einen Besuch ab. - © MC Fitti
MC Fitti – der Rapper mit Rauschebart, Cap und Sonnenbrille – besucht am 23. März die Salzburger Rockhouse-Bar. Mit dabei hat er seine Special Guests, was genau man dabei erwarten darf, erklärte uns der Musiker im Interview.




Mit dem Song “30 Grad” landete MC Fitti im Jahr 2012 einen Sommerhit. Seitdem ist der Rapper auch über Deutschland hinaus bekannt. Im Jahr darauf belegte er beim Bundesvision Songcontest von Stefan Raab den dritten Platz.

MC Fitti mit Special Guests in Salzburg

Nun tourt der Musiker durch den deutschsprachigen Raum und ist am 23. März auch in Salzburg zu sehen: “Ich habe da auch ein paar Special Guests mit im Gepäck. Es wird also keine reine MC Fitti-Show, es sollte aber für jeden musikalischen Geschmack etwas dabei sein”, so der Musiker im Gespräch mit SALZBURG24. Um weiter für Abwechslung zu sorgen, verändert er MC Fitti im Zuge seiner Tour die Besetzung der Special Guests alle drei Monate.

MC Fitti trifft auf Orchester?

An seinem Äußeren will MC Fitti übrigens nichts ändern: “Klar hab ich mir schon mal überlegt, den Bart zu rasieren und Brille und Cap abzulegen. Ich laufe aber schon immer so herum, und ich denke auch, dass das eine zu krasse Veränderung wäre und die Leute mich nicht mehr erkennen würden”, so MC Fitti. Aufgeschlossener ist der Rapper allerdings wenn es um verschieden musikalische Stile geht: “Ich hatte mal einen Auftritt in einem Museum, da habe ich einen Song mit einem Kinderchor performt. Das war schon cool, ich könnte mir durchaus vorstellen, mal mit einem Orchester aufzutreten. Das wäre dann aber natürlich ein Großprojekt.”

Neue Platte 2017

Seine letzte Platte brachte MC Fitti im Jahr 2014 heraus. Aktuell ist der Rapper aber häufig im Studio: “Ich bin derzeit fleißig am Schreiben neuer Songs, da kommt dieses Jahr auf jeden Fall noch was. Ob es ein Album oder eine EP wird, weiß ich allerdings selbst noch nicht genau.”

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Präsidentenpaar Macron aus Sal... +++ - Fischotter-Bestand in Salzburg... +++ - Burkiniverbot in Salzburgs Bäd... +++ - Mindesthaltbarkeitsdatum bei M... +++ - "Path Out": Syrer machte aus F... +++ - Der August geht mit tropischer... +++ - Feuerwehren üben in St. Johann... +++ - Wo sich Ferienhäuser lohnen +++ - 32-Jähriger attackiert am Herb... +++ - Wurzelstock begräbt 72-Jährige... +++ - Macron will bis Jahresende Ini... +++ - Wagrainer Ache: Feuerwehr rett... +++ - 3,46 Promille: 50-Jährige veru... +++ - 130 Tonnen Müll werden jährlic... +++ - So soll das Wallerseeufer natü... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen