McDonald’s in Straßwalchen eröffnet

Akt.:
11Kommentare
Das neue Mc-Donald's-Restaurant in Straßwalchen.
Das neue Mc-Donald's-Restaurant in Straßwalchen. - © McDonald’s Österreich
Straßwalchen im Flachgau hat jetzt einen eigenen McDonald’s. Das Fast-Food-Restaurant öffnete am Dienstag seine Pforten und überrascht gleich von Beginn an mit einigen Highlights.

Im Rahmen der Eröffnungsfeier präsentierte McDonald’s Franchisenehmer Michael Kühlwein das neue Restaurant in der Salzburgerstraße 62 in Straßwalchen. Zahlreiche prominente Gäste aus der Region, darunter Bürgermeister Friedrich Kreil, waren unter den ersten, die sich vom neuen Gastronomieerlebnis überzeugen konnten. Cola und Burger gabe es für die Ehrengäste übrigens nicht, dafür sorgte ein Catering-Service für das leibliche Wohl.

Insgesamt 118 Sitzplätze im Innenbereich und an sonnigen Tagen weitere 75 Plätze auf der Terrasse laden zum Verweilen, Entspannen und Wiederkommen im McDonald’s Restaurant Straßwalchen ein. Für den schnellen Genuss unterwegs ist das neue Restaurant mit einem McDrive ausgestattet.

Restauranterlebnis mit neuem Servicekonzept

Das neue McDonald’s Restaurant in der Salzburgerstraße bietet auch ein innovatives und hochmodernes Gastronomieerlebnis. Ein besonderes Highlight ist das neue Service von McDonald’s Österreich mit „Multiple-Point-Bestellsystem“ und dem neuen Konzept „my burger“. Die Gäste bestellen und bezahlen dabei an einem von drei möglichen Bestellpunkten: Wie gewohnt an der Kassa, an einem der Selbstbedienungsterminals oder via Smartphone mit der Quick Mac App. Mit „my burger“ bestimmen die Gäste bei der Bestellung selbst, welche Zutaten sie in ihrem Burger haben möchten. Neben neuen Basis-Burgern, die nach Lust und Laune zum individuellen Wunsch-Burger erweitert und aufgebaut werden können, stehen außerdem rund 30 hochwertige Zutaten und Saucen zum Verfeinern zur Auswahl: Darunter sind neben Klassikern wie Bacon und Essiggurkerl auch viele neue Zutaten wie Guacamole, Jalapeños, Tortilla Chips, neue Käsevariationen, knackige Salate oder Röstzwiebel. Die Zubereitung der gewünschten Speisen in der Küche beginnt erst auf Bestellung, damit erhält der Gast ein noch frischeres Produkt.

Neue Technologien für Jung und Alt

Das Restaurant ist mit iPads ausgestattet, die Jung und Alt die Möglichkeit geben, im Internet zu surfen, zu spielen oder sich online zu informieren. Ergänzt wird das Service-Angebot durch kostenloses W-LAN, das einen schnellen und bequemen Internet-Zugang ermöglicht. Auch die jüngsten Gäste wurden bei der Planung berücksichtigt: Im großzügigen Playland können sie sich austoben und im Innenbereich sorgen sogenannte Magic Tables mit einer Auswahl an interaktiven Spielen für Unterhaltung. Im eigens dafür eingeplanten Partyraum können die Kleinen bei McDonald’s auch ihren Geburtstag feiern. Dazu Michael Kühlwein: „Als größtes heimisches Familienrestaurant liegen uns die Bedürfnisse unserer kleinen Gäste besonders am Herzen. Deshalb setzen wir auch im neuen Restaurant in Straßwalchen einen unserer Schwerpunkte auf Familien. Gemeinsam mit dem modernen Design unserer Einrichtung und neuesten Technologien schaffen wir eine besondere Atmosphäre im Restaurant. Family Fun und gemütliches Entspannen und Wohlfühlen – bei uns ist das möglich.“

50 neue Arbeitsplätze für Straßwalchen

„Durch die Neueröffnung unseres Restaurants schaffen wir in einem ersten Schritt 50 neue Arbeitsplätze und werden unser Team bei Bedarf erweitern. Als einer der größten österreichischen Arbeitgeber setzen wir gezielt auf den Ausbau unseres wichtigsten Erfolgsfaktors“, berichtet Michael Kühlwein. Für das McCafé werden vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch zu Kaffeeexperten, sogenannten Baristi, ausgebildet. Damit unterstreicht McDonald’s Österreich ein weiteres Mal seine Kompetenz als Ausbildungs- und Lehrstätte für Systemgastronomie. Das neue Restaurant mit McCafé und McDrive in der Salzburgerstraße 62 in Straßwalchen begrüßt seine Gäste von Montag bis Freitag von 6 bis 1 Uhr früh und samstags und sonntags jeweils von 7 bis 1 Uhr früh.

Leserreporter
Feedback


11Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel