McIlroy zum 2. Mal Spieler der Jahres auf PGA Tour

Akt.:
Rory McIlroy ist derzeit der Beste
Rory McIlroy ist derzeit der Beste
Golf-Star Rory McIlroy ist von seinen Kollegen wie 2012 zum PGA-Tour-Spieler des Jahres gewählt worden. Das teilte Tour-Chef Tim Finchem am Mittwoch in Ponte Vedra Beach mit. Der 25-jährige Nordire wurde mit der Jack-Nicklaus-Trophäe ausgezeichnet. McIIroy hatte sich bei der Abstimmung gegen Billy Horschel, Jimmy Walker und Bubba Watson (alle USA) sowie Martin Kaymer (GER) durchgesetzt.


“Das gibt mir noch mehr Motivation, härter zu arbeiten, um noch mehr Turniere, mehr Majors zu gewinnen”, kommentierte McIlroy seine Wahl. Der Weltranglistenerste feierte in diesem Jahr drei Saisonsiege auf der US-Tour, darunter mit den British Open und der PGA Championship auch zwei Major-Turniere. Er kassierte in der abgelaufenen PGA-Saison insgesamt rund 8,2 Millionen Dollar (6,52 Mio. Euro) Preisgeld. Zudem hatte sich McIlroy mit dem Europa-Team den Ryder Cup gesichert.

Als bester Neuling auf der PGA Tour wurde der US-Amerikaner Chesson Hadley ausgezeichnet.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburgs Flüsse brauchen mehr... +++ - Salzburgerin kürt sich zur Eur... +++ - 300 Edelflusskrebse aus dem Hi... +++ - FPÖ-Chef Strache reichte Bunde... +++ - Zell am See: Drohnen sollen in... +++ - Preismonitor: So groß können d... +++ - Das waren die Events am Wochen... +++ - Überhitzte Solaranlage sorgt f... +++ - Saalfelden: Brutale Schlägerei... +++ - Wetter präsentiert sich ab Woc... +++ - Das war das Bartlmä-Fest in Pi... +++ - Landesfeuerwehrkommandant Leop... +++ - 22-Jähriger schlägt auf Kontra... +++ - Bischofshofen: Alkolenker über... +++ - NR-Wahl: Schnell-Partei droht ... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen