Mexiko: Irres Video zeigt wie Weißer Hai in Käfig gelangt

Akt.:
4Kommentare
Diese Aufnahmen lassen das Blut in den Adern gefrieren: Ein Video ist aufgetaucht, das zeigt, wie ein Weißer Hai vor der mexikanischen Insel Guadalupe in einen Käfig gelangt, in dem sich gerade ein Taucher befindet.

Die Aufnahmen stammen von einem Boot vor der mexikanischen Insel Guadalupe. Zu sehen ist, wie ein Weißer Hai auf einen Thunfischköder losgeht, der sich nur wenige Meter außerhalb des Käfigs befindet. Im Käfig steht ein Taucher bereit um die Attacke auf den Köder zu filmen.

Weißer Hai geht auf Köder los

Wie in der Video-Beschreibung zu erfahren ist, ging der Hai mit hohem Tempo auf den Thunfisch los. Dabei ist er in die Seite des Käfigs gekracht und dürfte sich so verfangen haben, dass er nicht mehr zurück konnte. Das Tier dürfte sich deshalb weiter in den Käfig gedrückt haben.

Hai entkommt über Luke am Käfig

Der Käfig wird wild hin und her gerüttelt, ein Teammitglied reagiert schnell und öffnet ihn an der Oberseite. Daraufhin tritt der Hai die Flucht an, er stößt sich mit ungeheurer Kraft aus dem Wasser und entkommt über die Luke ins offene Meer.

Taucher erleidet keinen Kratzer

Im Käfig befand sich ein Taucher. Er flüchtete nach unten aus dem Käfig, wobei er Sicht auf zwei weitere Weiße Haie hatte. Bei dem Taucher handelt es sich um einen äußerst erfahrenen Tauchlehrer, er blieb ruhig und kletterte nachdem der Hai entkommen war wieder in den Käfig.

Wie durch ein Wunder blieb der Mann bei dem Zwischenfall völlig unverletzt.

Leserreporter
Feedback


4Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel