21. Februar 2012 16:25; Akt.: 21.02.2012 16:25

Microsoft Office für das iPad fertig

"The Daily": Demnächst Einreichung für Vertrieb über "iTunes App Store". "The Daily": Demnächst Einreichung für Vertrieb über "iTunes App Store". - © AP
Microsoft hat laut einem Medienbericht eine Version seines Bürosoftware-Pakets “Office” für Apples iPad-Tablet fertig. Sie solle demnächst zur Freigabe für den iTunes App Store eingereicht werden, berichtete die Online-Zeitung “The Daily” am Dienstag.

Mit der Software könnten Word-, Excel- und Powerpoint-Dateien auf dem iPad erstellt und bearbeitet werden, die Unterstützung anderer Office-Programme sei noch unklar. Eine Office-Version für das Google-Betriebssystem Android sei nicht in Arbeit, hieß es.

Während Microsoft seine Office-Programme lange nicht auf das iPad brachte, füllte Apple die Lücke gleich zum Start des Geräts im Frühjahr 2010 mit eigener Software aus. Zudem bieten diverse App-Entwickler eigene Bürosoftware an.

Die “Daily” ist eine tägliche digitale Zeitung aus dem Medienkonzern News Corp von Rupert Murdoch, die auf dem iPad und für Android-Tablets erscheint. (APA)

alt Korrekturen melden


Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Final Fantasy in Wien: “Distant Worlds” im Konzerthaus
Am 14. Juni 2013 und 15. Juni 2013 wird das Wiener Konzerthaus Schauplatz eines Multimediaerlebnisses: Im Mittelpunkt [...] mehr »
Smartphone und Sensor bewahren dank UV-Messung vor Sonnenbrand
Am Pfingstwochenende waren schon die ersten leuchtend roten Rücken, Arme und Beine zu sehen - Sonnenanbeter, die es [...] mehr »
EA kündigt Battlefield 4 für Next-Gen-Konsolen an
Electronic Arts kündigt an, dass Battlefield 4 auch für die Next-Generation-Konsolen verfügbar sein wird. Ab 23. [...] mehr »
Microsoft stellt neue Konsole Xbox One vor
Microsofts nächste Spielekonsole heißt Xbox One. Am Dienstagabend präsentierte der Softwarekonzern erste Details in [...] mehr »
“Google Art Project”: Kunsthistorisches Museum Wien ist vertreten
Seit gut zwei Jahren läuft das "Google Art Project", mit dem der US-Internetkonzern Kunstliebhabern auf aller Welt [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren