Moped-Unfälle auf regennasser Fahrbahn fordern Verletzte

Akt.:
Zu Moped-Unfällen kam es im Land Salzburg.
Zu Moped-Unfällen kam es im Land Salzburg. - © Bilderbox
Der starke Regen führte am Donnerstag zu nassen Straßen im gesamten Bundesland. In Wals-Siezenheim (Flachgau) kollidierte ein Moped mit einem Pkw und in Gries im Pinzgau stürzte ein junger Zweirad-Lenker mit seinem Bike und blieb auf einem Bahnübergang liegen.

Am Nachmittag übersah eine Autofahrerin beim Abbiegen in Wals-Siezenheim ein entgegenkommendes Moped. Bei dem Crash erlitt der jugendliche Moped-Lenker laut Polizei Abschürfungen an beiden Füßen und klagte über Rippenschmerzen. Seine sich am Sozius befindliche 38-jährige Beifahrerin kam ebenfalls mit Abschürfungen an beiden Füßen davon. Auch sie klagte über Rippenschmerzen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Moped bleibt auf Bahnübergang liegen

Ein 15 Jahre alter Lehrling rutschte auf einer Holzbrücke in Gries mit seinem Moped aus und schlitterte über die Straße bis zum Bahnübergang “Gries im Pinzgau”. Am Sozius befand sich sein ebenfalls 15-jähriger Freund. Durch den Sturz verletzte sich der Mopedlenker schwer an einem Bein, sein Beifahrer blieb unverletzt. Weil sich der Unfall direkt am Bahnübergang ereignete, wurde der Zugverkehr vorübergehend eingestellt. Es kam nach Polizeiangaben jedoch zu keinen Verzögerungen. Der verletzte Bursche wurde anschließend in ein Spital eingeliefert.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Kritik an Vilimsky: Baumgartne... +++ - Warum Salzburg im Jahr 1920 di... +++ - NEOS sehen Einsatz der bayeris... +++ - Stiegl-Gut Wildshut: Spezielle... +++ - Tief bringt Regen und Gewitter... +++ - Diese Regeln gelten für Schwam... +++ - Polizisten klären Raubüberfall... +++ - Zehn Gebote für Schwammerlsuch... +++ - Crashtest: Diese Autos bekomme... +++ - 45 Millionen Euro offen: Salzb... +++ - Mondfinsternis und beste Marss... +++ - Autofahrer kracht gegen neue P... +++ - Sepp Schellhorn löst Wahlkampf... +++ - "Tradition mit Twist": Das sin... +++ - Forstarbeiter in Leogang Finge... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen