Motorrad touchiert Pkw: Schwerer Sturz

Zwei Motorradfahrer wurden bei dem Sturz mittelschwer verletzt.
Zwei Motorradfahrer wurden bei dem Sturz mittelschwer verletzt. - © Aktivnews
Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Motorradfahrern ereignete sich am Sonntag auf der Deutschen Alpenstraße im Gemeindegebiet Schneizlreuth (Lkr. BGL).

Zwei Pkw und ein Motorrad fuhren hintereinander vom Weinkaser auf die B305 ein in Richtung Weißbach/Alpenstraße. Da die Straße hier eine kurze Gerade beschreibt entschlossen sich der 56-jährige Motorradfahrer aus Traunstein und der 33-jährige Pkw-Fahrer aus Bad Feilnbach offenbar nahezu gleichzeitig den ersten Pkw in der kleinen Kolonne zu überholen, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Motorad berührt Pkw: Sturz

Schließlich fuhren die beiden Überholenden fast auf gleicher Höhe mit dem Überholten und es kam zum seitlichen Streifkontakt zwischen Pkw und Motorrad. Der Motorradfahrer und sein Mitfahrer kamen zu Sturz und mussten mit mittelschweren Verletzungen im Krankenhaus aufgenommen werden. Vor Ort waren zwei Rettungswägen des BRK. Das Krad wurde von der Unfallstelle weggeschleppt.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- Salzburger Quehenberger Logist... +++ - Köstendorf: Burschen vorm Kiff... +++ - Salzburg auf Kurs bei selbstge... +++ - Salzburg laut Greenpeace-Umfra... +++ - Koalition: Haslauer von Absage... +++ - Föhnsturm-Bilanz in Salzburg: ... +++ - E-Auto-Ladestationen und schne... +++ - Schädliches Babyspielzeug: Sec... +++ - Kinderspielzeug: Bei Kugelbahn... +++ - Nach Leichenfund in Mattsee: K... +++ - Schussattentat in Ungarn: Verl... +++ - Weihnachtsbaum-Vergleich: Prei... +++ - So geht die perfekte Rettungsg... +++ - Weiße Weihnachten 2017: So ste... +++ - Neue Krampuspass in Berndorf m... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen