München: Coldplay holen 19-jährigen Fan ans Klavier

Akt.:
Ferdinand (rechts) auf der Bühne mit Idol Chris Martin.
Ferdinand (rechts) auf der Bühne mit Idol Chris Martin. - © Facebook/Screenshot/Coldplay
Coldplay holten bei ihrem Auftritt am Dienstag in München einen 19-Jährigen auf die Bühne. Der ließ sich von den 70.000 Zuschauern nicht beirren und legte einen unvergesslichen Auftritt hin. Sänger Chris Martin war beeindruckt, das Video wurde millionenfach geklickt.

Der 19-jährige Ferdinand stand am Dienstag beim Coldplay-Konzert im Münchner Olympiastadion ganz weit vorne. Mit einem Plakat in der Hand. „Can I play Everglow for you?“ („Kann ich Everglow für euch spielen“) war darauf geschrieben. Er war so nahe an Sänger Chris Martin dran, dass ihn dieser bemerkte und auf die Bühne holte. Martin fragte den 19-Jährigen nochmal, ob er sich sicher sei, dass er spielen wolle. Da war Ferdinand schon auf dem Weg. Er kletterte auf die Bühne, setzte sich entspannt ans Klavier und legte los.

Coldplay

Wonderful guest performance by this young gent from the audience on Everglow. R42

19-Jähriger erlebt mit Coldplay das Abenteuer seines Lebens

Coldplay posten das Video von dem Auftritt gleich nach dem Auftritt, mittlerweile wurde es mehr als 22 Millionen Mal geklickt. In einem Instagram-Post berichtet der 19-jährige Ferdinand in Anlehnung an einen Coldplay-Hit von einem „Adventure of a Lifetime“, einem Abenteuer fürs Leben. Wie es sich anfühlt, für sechs Minuten ein Superstar zu sein? „Am Anfang war ich schon ultranervös, aber oben auf der Bühne war die Aufregung wie weggeblasen. Und ich hatte das Gefühl, als wäre es das Normalste der Welt“, sagte Ferdinand gegenüber Bayern 3. Der Musik wird der Bursch wohl treu bleiben. Er bewirbt sich gerade an einer Jazz-Hochschule.

Leserreporter
Feedback


Aktuelle News

- EU-Kommissar Johannes Hahn mit... +++ - Fahrräder gestohlen und online... +++ - Salzburger Jugendmonitor: Weni... +++ - In Apotheke in Henndorf Pistol... +++ - Maishofen: Brand in Holzwerkst... +++ - Fliegerbombe: Bahnverkehr von ... +++ - Salzburger ist bester Maurer d... +++ - St. Johann im Pongau: 29-Jähri... +++ - Nach Wahldebakel der Grünen: A... +++ - Feuerwehren bei Chemieunfall i... +++ - Bundesheer-Rekrut alkoholisier... +++ - Folgenschwerer Unfall mit Klei... +++ - Auch Zahnhaftcreme-Nutzer müss... +++ - Pkw contra Transporter beim Eu... +++ - Dachstuhl brennt in Bürmoos +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann.

noch 1000 Zeichen