Zwischen Doren und Langen ist es zu Murenabgängen gekommen. - © VOL.AT/Pascal Pletsch
Am späten Mittwoch Nachmittag ist die L4, die Vorderwälderstraße, zwischen Doren und Langen durch einen Erdrutsch komplett versperrt worden.
Das Unwetter über dem Vorderwald verursachte einen Großeinsatz der örtlichen Einsatzkräfte. Umliegende Feuerwehren wurden zu Hilfe gerufen. In Doren selbst hat es ebenfalls Überschwemmungen und Erdrutsche gegeben. Die Muren konnten schnell beseitigt werden, der Verkehr konnte zumindest abwechselnd auf einer Spur schnell wieder fließen. Kurz vor 20 Uhr bestanden laut Verkehrsmeldungen keine Behinderungen auf den Straßen mehr.
Die L4 musste durch den Erdrutsch vorübergehend für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Aufräumarbeiten durch die Feuerwehr gingen aber zügig voran, die Straße wurde um 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.
Zwischen Langen und Sulzberg ist es ebenfalls zu einem Erdrutsch gekommen. Auch hier musste die Straße komplett gesperrt werden. Anrainer berichten von sturzbachartigen Regenfällen und Hagel.
In den betroffenen Gemeinden im Vorderwald zählte die RFL sieben Einsätze. Zwei Unwetter-Einsätze gab es in Bregenz. Zu 22 Einsätzen wegen Überschwemmungen und überfluteten Kellern ist es im Bezirk Feldkirch gekommen.
Video vom Erdrutsch
Dieses Video steht leider nicht mehr zur Verfügung- weitere Videos finden Sie auf www.salzburg24.at/video
(VOL.AT)