6. August 2012 15:18; Akt.: 6.08.2012 15:18

Neue Luxus-Shops in der Wiener Innenstadt noch vor Weihnachten

Noch vor Weihnachten sollen die ersten Shops im "Goldenen Quartier" öffnen. Noch vor Weihnachten sollen die ersten Shops im "Goldenen Quartier" öffnen. - © EPA

Louis Vuitton, Miu Miu, Prada und Emporio Armani: Es sind klingende Namen, mit denen die neue Luxus-Shopping-Meile “Goldenes Quartier” aufwartet. Derzeit ist dort noch Baustelle, aber noch vor Weihnachten sollen die ersten Geschäfte eröffnen.

alt Korrekturen melden

Das Areal, das sich vom Hof bis zum Tuchlauben erstreckt, soll bis dahin fertiggestellt sein, informierte ein Sprecher der Signa Holding am Montag die APA: “Wir sind baulich voll im Plan.” Danach sperren sukzessive die Geschäfte auf: “Vor Weihnachten werden die ersten eröffnen.” Inzwischen sind auch neue Mieter des Goldenen Quartiers bekannt: die italienische Edelmarke “Brioni” und der Kindermodenshop “Bambini”.

“Brioni”, das Label ist bekannt für seine hochpreisigen Anzüge, wird sich auf 300 Quadratmetern in der Seitzergasse einrichten, “Bambini” im Tuchlaubenhof. Die Kindermodenboutique wird sich über zwei Stockwerke und eine Fläche von 370 Quadratmetern erstrecken, das Konzept steht unter dem Motto “märchenhaft, verspielt, erlebnisreich, modern und niveauvoll”. Die beiden Shops eröffnen im Frühjahr 2013.

Goldenes Quartier in neuer Fußgängerzone

“Mit diesen Vertragsabschlüssen ist uns eine kongeniale Mieterergänzung gelungen, die das Goldene Quartier in der neuen Fußgängerzone endgültig im absoluten internationalen Luxussegment etabliert”, warb Benko für sein Vorhaben.. Aufgrund des Projekts “Goldenes Quartier” werden die Bogner- wie auch die Seitzergasse bis Ende 2013 in eine Fußgängerzone umgewandelt.

Zu den bereits bekannten Mietern im “Goldenen Quartier” zählen die französische Luxusmarke “Louis Vuitton”, die italienischen Labels “Miu Miu”, “Prada” und “Emporio Armani”. Weitere Vertragsabschlüsse würden unmittelbar bevorstehen, hieß es vonseiten der Signa Holding. (APA)



Kommentare 0

Neuen Kommentar schreiben

 
 
1000
/1000 Zeichen übrig

Mehr auf Salzburg24.at
Lange Nacht der Kirchen bietet 3.000 Veranstaltungen in 730 Gotteshäusern
Mehr als 730 Gotteshäuser in ganz Österreich öffnen am Abend des 24.Mai zur neunten Langen Nacht der Kirchen ihre [...] mehr »
Wetter am Life Ball 2013: Es wird wolkig und regnerisch in Wien
Die letzten Vorbereitungen am Rathausplatz und im Rathaus für den Life Ball in Wien laufen und die Stadt stellt sich [...] mehr »
Tag der offenen Tür bei der Wiener Berufsfeuerwehr
Wie jedes Jahr bittet die Wiener Berufsfeuerwehr auch heuer zum Tag der offenen Tür. Am Samstag (25. Mai) wird den [...] mehr »
Gumball 3000 auf Zwischenstopp in Wien: Luxus-Autos und Star-Aufgebot
Am Donnerstag machte das legendäre Luxusauto-Rennen "Gumball 3000" auf seinem Weg nach Monacco einen Boxenstopp in [...] mehr »
Wiener Eislaufverein: Architekten fordern Stopp bei Arealumgestaltung
Das Areal, auf dem sich das Hotel Intercontinental, der Wiener Eislaufverein und das Konzerthaus befinden, soll [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Sie sind bei Facebook? Wir haben etwas Besonderes für Sie ...

Wenn Sie jetzt Ihren Facebook-Account mit %s verknüpfen, haben Sie einfachen Zugang zur beliebten Kommentar-Funktion auf %s, können Artikel einfach mit Ihren Freunden teilen - und auch selbst Fotos und Artikel auf %s hochladen.

{username}


Passwort vergessen?
{username}

Bitte max. 32 Zeichen verwenden

Ihren Benutzernamen können Sie hier ändern. Wir schlagen vor, dass Sie Ihren richtigen Namen verwenden, um an Diskussionen teilzunehmen.

Muss eine gültige E-Mail-Adresse sein

Benachrichtigungen und Newsletter (falls gewollt) werden an diese Emailadresse versendet. Ihre Privatsphäre ist uns wichtig

{username}%s antworten

OK, {username} - nun ist alles eingerichtet.

OK

Der Benutzer mit dem Sie sich einlochen wollen ist noch nicht aktiviert. Bitte klicken Sie auf den Aktivierungslink den wir Ihnen an %s gesendet haben. Aktivierungsmail erneut schicken OK

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neu registrieren